So benennen Sie Positionen im Finanzwesen richtig in Englisch


  • Finance Director
    Leitet den Finanzbereich und steuert die finanziellen Mittel des Unternehmens. Führt effektive Management- Informations-Systeme zur Steuerung der Finanzleistung ein und überwacht diese.
  • Controller
    Verantwortet die betriebswirtschaftliche Unternehmensplanung, das Berichtswesen und die Kostenrechnung. Unterstützt und berät das Management bei Entscheidungen in finanzieller Hinsicht, sowohl Einzelbereiche des Unternehmens betreffend als auch den gesamten Konzern.
  • Financial Analyst
    Verantwortet Controlling-Aufgaben sowie Budgetierung und Reporting. Analysiert Kosten und Erträge, erkennt Schwachstellen im Unternehmen und sorgt damit langfristig für Rentabilitätssteigerungen.
  • Treasurer
    Prognostiziert Einzahlungs- und Auszahlungsverpflichtungen des Unternehmens und erarbeitet Vorschläge über die Verwendung von Überschüssen bzw. die Beschaffung von Kapital.
  • Credit and Collection Manager
    Leitet und koordiniert die Tätigkeiten von Mitarbeitern, die Kreditwürdigkeitsprüfungen durchführen und (überfällige) Forderungen bei den Kunden einziehen.
  • Accountant
    Analysiert Finanzdaten und erstellt Abschlüsse. Sammelt und analysiert Finanzdaten, um Buchungen in Konten vorzunehmen und Geschäftsvorgänge zu dokumentieren.

Audit Manager/Auditor

  • Internal Auditor
    Führt Wirtschaftsprüfungen für das Management durch, um die Leistungsfähigkeit der Kontrollsysteme, Genauigkeit der Finanzunterlagen und Zweckmäßigkeit der Arbeitsabläufe zu bewerten.
  • Tax Auditor
    Prüft die Finanzunterlagen des Unternehmens, um die Steuerpflicht festzustellen: zum Beispiel Sachwerte, Einkommen, Überschüsse, Verbindlichkeiten und Ausgaben, um den Nettowert oder den gemeldeten Finanzstatus zu bestätigen und mögliche Steuerprobleme zu erkennen.
  • Data Processing Auditor – alternativ: Information System Auditor
    Plant und leitet Revisionen von Datenverarbeitungs-Systemen und -anwendungen, um Sachwerte zu sichern, die Genauigkeit der Daten zu gewährleisten und die Zweckmäßigkeit des Betriebs zu fördern.

Budget Manager

  • Budget Accountant
    Analysiert vergangene und gegenwärtige finanzielle Vorgänge und prognostiziert zukünftige Umsätze und Ausgaben zur Budgeterstellung.
  • Budget Manager
    Sammelt und betreut sowohl aktuelle als auch geplante finanzielle Kosten- und Umsatzdaten und erstellt den konsolidierten Jahresplan und die Quartalsrevisionen, auf deren Grundlage das Unternehmen Leistung und erreichte Ziele bewertet und zukünftige Geschäftsziele plant.

 

Weitere Tipps zum Thema 'Finanzwesen' finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside