Englisch? Der spricht tatsächlich Englisch? Wenn Sie jetzt so dürften, wie Sie eigentlich wollten, würden Sie schnell das Gespräch wegdrücken. Finden Sie hier die passende Musterformulierung und lernen Sie die relevanten Vokabeln, damit Sie internationale Anrufe oder Besuche nicht mehr fürchten müssen.
Englische Redewendungen: So führen Sie ein professionelles Telefonat auf Englisch Damit Sie bei englischsprachigen Anrufen nicht lange nach Formulierungen suchen müssen, habe ich für Sie einige der gebräuchlichsten Redewendungen... Mehr lesen
Mit Gegenfragen gewinnen Sie Zeit. Ihr Gesprächspartner muss dann nämlich seine Ausgangsfrage begründen. Sie wissen genauer, worauf er hinaus will und können gezielter antworten. Und Sie erhalten Informationen, die Ihnen helfen,... Mehr lesen
Natürlich lächeln Sie Ihren Besuch immer an. Sie bieten auch etwas zu trinken an. Sie können aber noch viel mehr dafür tun, dass Ihre Gäste sich wohl fühlen. Sprechen Sie alle fünf Sinne an. Wie das geht, verrät Ihnen der... Mehr lesen
Nur wenig Übung braucht es, um mit "Power Talk" selbstbewusst und professionell zu klingen, sagt die amerikanische Kommunikations-Expertin Diane DiResta. Lesen Sie, was sie uns empfiehlt. Secretary Today – Der Newsletter für... Mehr lesen
Kennen Sie die Situation? Ihr Chef hat noch ein anderes Gespräch in der Leitung, und der Anrufer aus Großbritannien möchte unbedingt warten, bis Ihr Chef aufgelegt hat? Sie können dann den Anruf in die Warteschleife legen und dem... Mehr lesen
Russische Großunternehmen haben sich in vielen Aspekten den internationalen Standards angepasst. Doch bei kleinen und mittleren Unternehmen spielt die einheimische Tradition immer noch eine große Rolle. Mit den Tipps aus Secreta... Mehr lesen
Wie gut kennen Sie die Sitten und Gebräuche Ihrer amerikanischen oder britischen Geschäftspartner? Damit es nicht zu Irritationen kommen kann, habe ich dieses kleine Quiz für Sie zusammengestellt. Fragetrue?false? When you sit... Mehr lesen
Telefonkonferenzen sind ein wichtiges Instrument in der Geschäftswelt. Oft sind Sie als Sekretärin nicht nur für die Vorbereitung, sondern auch für die Moderation zuständig. Lesen Sie worauf Sie achten sollten, um perfekt zu... Mehr lesen
Eine Umfrage bei den Daily Telegraph Lesern hat ergeben, dass viele höflich gemeinte Telefonfloskeln und Mailbox-Ansagen nicht die gewünschte Wirkung haben. Lesen Sie, welche Sätze Sie unbedingt meiden sollten, und was Sie... Mehr lesen
Making polite apologies is one of the most important skills you need as a secretary or PA. Being harsh or impatient is unprofessional and leaves a bad impression of you and your company.In this tip you practise being polite and... Mehr lesen