Englische Korrespondenz: So adressieren Sie Briefe nach USA und Großbritannien


Die Anschriftenfelder in die englischsprachigen Länder USA und Großbritannien sind nicht gleich. Beachten Sie folgende Unterschiede bei Ihrer Korrespondenz:

Anschriftenfeld für Ihre Briefe in die USA

Reihenfolge:

  1. Name
  2. Position
  3. Firma
  4. Postfach/P.O. Box oder
  5. Hausnummer + Straße, Zusatz (Appartement etc.)
  6. Stadt (versal in der Landessprache des Empfängers), Bundesstaatenkürzel + ZIP Code
  7. USA (Ländernamen generell versal in deutscher Sprache. Ausnahme USA: als Kürzel für die Post in Deutschland ist das schnell identifizierbar)

Beispielanschrift:

Mrs Samantha Snyder
Director
Financial Departement
Torry East Ltd.
109 East 40th St., Suite 2246
NEW YORK, NY 10022
USA


Achtung, ZIP Code! Geben Sie den ZIP Code an, damit Ihre Post schneller ankommt: Schreiben Sie nach dem Stadtnamen ein Komma, dahinter die zwei bzw. drei Buchstaben des Kürzels des US-Bundesstaates (in Großbuchstaben) und den ZIP Code (=Postleitzahl).

 

Anschriftenfeld für Ihre Briefe nach Großbritannien

Reihenfolge:

  1. Name
  2. Position
  3. Firma
  4. Postfach/P.O. Box oder
  5. Hausnummer + Straße, Zusatz (Appartement etc.)
  6. Stadt (versal in der Landessprache des Empfängers)
  7. ggf. Grafschaft
  8. Postal Code
  9. Land (versal in deutscher Sprache)

Beispielanschrift:

Mr. Samuel Bean
Financial Analyst
Silver Company
13 River Street
LONDON
SW1E 6LB
GROSSBRITANNIEN

Achtung, Postal Code! Der Postal Code besteht aus zwei Gruppen von Buchstaben und Zahlen, z. B. SW1E 6LB. Die erste bezeichnet die Stadt/Umgebung, die zweite die genauere Adresse. Bei kleineren englischen Orten wird die betreffende Grafschaft in der Anschrift noch zusätzlich angegeben.

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