Ihre englischen E-Mails und Briefe sind wie eine Visitenkarte, die Sie - im Namen Ihrer Firma oder in Ihrem eignen Namen - überreichen. Und hier gilt: es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck! Gerade Chefs, die selber bei der internationalen Korrespondenz so ihre Schwierigkeiten haben, müssen einfach wissen, dass sie sich auf ihre Mitarbeiter verlassen können. Und Chefs, die hier auf dem Niveau eines Native Speakers sind, werden allein beim kurzen Überfliegen Ihres Entwurfs jeden Fehler finden.
Geschäftsbriefe sind für Sie kein Problem, das gehört zum Handwerk. Die zunehmende Internationalisierung führt jedoch dazu, dass Sie es auch öfter mit Geschäftsbriefen in englischer Sprache zu tun bekommen können. Das kann schnell... Mehr lesen
Business Englisch ist für Sie als Sekretärin ein nötiger Erfolgsfaktor. Doch leider stellen die englische Geschäftskorrespondenz, die Kommunikation am Telefon und die korrekte englische Rechtschreibung eine große Herausforderung... Mehr lesen
Sie kennen das? Ihr Chef bittet Sie, einen Gratulationsbrief zu schreiben. "Schreiben Sie das Übliche", sagt er. Aber was ist "das Übliche" auf Englisch? Lesen Sie, wie Sie schlichte und dennoch herzliche englische... Mehr lesen
Das Thema Anreden und Anschriften ist ja schon in der deutschen Korrespondenz nicht immer einfach. Wenn es dann aber um die korrekte Anrede und Anschrift in der englischen Korrespondenz geht, kann man schon einmal schnell ins... Mehr lesen
Eine Abwesenheits-E-Mail ist Ihre Visitenkarte. Wenn Sie die folgenden Tipps, die ich in Secretary Today - Professionelles Business English für Sekretärinnen und Assistentinnen gefunden habe, befolgen, hinterlassen Sie bei Ihren... Mehr lesen
"Frau Meyer, machen Sie bitte auch einen englischen Text für die Weihnachtskarten." Was fällt Ihnen hier als erstes ein? "Merry Christmas and a happy new year." Nicht sehr originell. Wie wäre es, wenn Sie dieses Jahr Ihre... Mehr lesen