Ihre englischen E-Mails und Briefe sind wie eine Visitenkarte, die Sie - im Namen Ihrer Firma oder in Ihrem eignen Namen - überreichen. Und hier gilt: es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck! Gerade Chefs, die selber bei der internationalen Korrespondenz so ihre Schwierigkeiten haben, müssen einfach wissen, dass sie sich auf ihre Mitarbeiter verlassen können. Und Chefs, die hier auf dem Niveau eines Native Speakers sind, werden allein beim kurzen Überfliegen Ihres Entwurfs jeden Fehler finden.
Folgende Berufsbezeichnungen für Sekretärinnen und Assistentinnen werden häufig in der englischen Korrespondenz verwendet: Administrative Secretary Administrant Assistant Senior Administrative Secretary Senior... Mehr lesen
Wissen Sie, wie Sie Ihre Briefe und E-Mails dem Adressaten und dessen Stil nach angemessen beenden? Office English Today nennt Ihnen viele verschiedene elegante und effektive Möglichkeiten. In Ihrem Job setzt man perfekte... Mehr lesen
Sie wissen, dass der Betreff in Ihren Briefen und E-Mails eine wichtige Rolle spielt. Er ist schließlich der Blickfang. Deswegen haben wir für Sie einige hilfreiche Tipps für die Betreffzeile, sodass Sie mit Ihrer englischen... Mehr lesen
Einem gelungenen Event geht immer eine gute Einladung voraus. Hier können Sie sich einbringen und erfolgreich dazu beitragen, dass die Veranstaltungen Ihrer Firma positiv wahrgenommen werden.Business entertaining events can be... Mehr lesen
Zu den wirklich schwierigen Briefen im Arbeitsleben gehören Abmahnungen. Vor allem dann, wenn noch Hoffnung besteht, dass das Arbeitsverhältnis zu retten ist. So schreiben Sie eine perfekte Abmahnung auf Englisch.Secretary Today... Mehr lesen
Eine offene und direkte Kommunikation macht einen guten Stil aus. Bei Einladungen ist sie besonders wichtig. Denn nur weil Sie eingeladen haben, müssen Sie ja nicht alles bezahlen! So wird von vornherein klar, wer für welche... Mehr lesen
Beginnen Sie jetzt schon mit der Organisation, dann geraten Sie im Dezember nicht unter Zeitdruck und Ihre Weihnachtsgrüße kommen auch rechtzeitig an. Kleiner Tipp vorab: Solch kurze Tipps, Neuigkeiten für Ihre Sekretariatsarbeit... Mehr lesen
Absagen sind immer etwas heikel. Wenn Sie dabei diesem Leitfaden von Secretary Today folgen, fällt es Ihnen künftig leichter, Einladungen oder schon bestätigte Termine flott und freundlich abzusagen.It is inevitable that you or... Mehr lesen
Anders als bei Bewerbungen im deutschsprachigen Raum, ist das Anschreiben beim Job-Hunting im englischen Sprachraum eher Beiwerk – ein Begleitschreiben eben. Dennoch sollte Sie es so sorgfältig und informativ wie möglich... Mehr lesen
Wenn Ihr Unternehmen international tätig ist, werden Sie als Assistentin oder Sekretärin automatisch auch mit englischer Korrespondenz konfrontiert. Gerade bei englischer Korrespondenz gibt es besonders im Bereich Anreden und... Mehr lesen