Ihre englischen E-Mails und Briefe sind wie eine Visitenkarte, die Sie - im Namen Ihrer Firma oder in Ihrem eignen Namen - überreichen. Und hier gilt: es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck! Gerade Chefs, die selber bei der internationalen Korrespondenz so ihre Schwierigkeiten haben, müssen einfach wissen, dass sie sich auf ihre Mitarbeiter verlassen können. Und Chefs, die hier auf dem Niveau eines Native Speakers sind, werden allein beim kurzen Überfliegen Ihres Entwurfs jeden Fehler finden.
Ende gut, alles gut – die abschließenden Worte in Ihren E-Mails sind besonders wichtig, um die gewünschte Resonanz auf Ihre Nachricht schnell und zuverlässig zu erzielen. Mit den Tipps von Secretary Today kein Problem. Denn Secret... Mehr lesen
Das Postskriptum war in Zeiten der Schreibmaschine äußerst hilfreich:Vergessenes ließ sich so hinzufügen, ohne den Brief neu zu tippen. Doch auch im Computer-Zeitalter ist ein „PS“ äußerst sinnvoll.Kennen Sie eigentlich schon die... Mehr lesen
Besonders bei Kondolenzbriefen fehlen vielen Menschen selbst in der eigenen Sprache die Worte – ganz zu schweigen von taktvollen Schreiben auf Englisch. Wenden Sie sich in solchen Fällen an Secretary Today. Wir formulieren auch... Mehr lesen
Obwohl viele der E-Mails, die Sie schreiben, sehr kurz sind, dauert es lang,sie zu formulieren. Secretary Today gibt Ihnen 5 Tipps, wie Sie Ihre E-Mails ebenso spannend wie korrekt beginnen und formvollendet schließen.Secretary... Mehr lesen
Ines wrote to me and asked: “I have a question about the address: The letter is to three people. Is this correct? On the envelopeTo the Members of the Executive Board Dr. XY and XXand Chair of the Supervisory Board Prof. Dr. Dr.... Mehr lesen
Obwohl viele der E-Mails, die Sie schreiben, sehr kurz sind, dauert es lang, sie zu formulieren. Secretary Today gibt Ihnen 5 Tipps, wie Sie Ihre E-Mails ebenso spannend wie korrekt beginnen und formvollendet schließen.Kurze Frage... Mehr lesen
Ein entscheidender Beitrag, den Sie zu einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2011 beisteuern können, sind gut formulierte Danksagungen. Lassen Sie sich von Secretary Today inspirieren. Denn Secretary Today steht für perfekte britische... Mehr lesen
Sie sind zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Tage nicht am Platz? Wenn niemand Ihren Posteingang regelmäßig, also zwei- bis dreimal am Tag, überprüft und Ihre E-Mails beantwortet, dann sollten Sie Ihre Korrespondenzpartner... Mehr lesen
Grundsätzlich rät Ihnen Ihr SekretärinnenBriefeManager davon ab, Weihnachtsgrüße per E-Mail zu versenden. Auch hier gilt: keine Regel ohne Ausnahme. Wenn Sie einem wichtigen Geschäftspartner im Ausland bereits per Weihnachtsbrief... Mehr lesen
Ob Sie mit Ihren E-Mails, Memos und Briefen zügig das erreichen, worum Sie bitten, hängt davon ab, wie klar Sie formulieren und wie konsequent Sie das nachverfolgen. Diese Secretary Today-Tipps zeigen Ihnen, wie es geht.Frischen... Mehr lesen