Ihre englischen E-Mails und Briefe sind wie eine Visitenkarte, die Sie - im Namen Ihrer Firma oder in Ihrem eignen Namen - überreichen. Und hier gilt: es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck! Gerade Chefs, die selber bei der internationalen Korrespondenz so ihre Schwierigkeiten haben, müssen einfach wissen, dass sie sich auf ihre Mitarbeiter verlassen können. Und Chefs, die hier auf dem Niveau eines Native Speakers sind, werden allein beim kurzen Überfliegen Ihres Entwurfs jeden Fehler finden.
Letters bring us business, they bring us problems and they sometimes bring us to the verge of despair! The kind of letters in this last category are the difficult letters – the ones about problems, the complaints, answers to... Mehr lesen
Verfassen Sie Zahlungserinnerungen und Mahnungen in der englischen Korrespondenz ganz bewusst in einem freundlichen Ton. Gehen Sie davon aus, dass der Kunde nur vergessen hat, die Rechnung zu bezahlen. Fordern Sie ihn zur... Mehr lesen
Business Englisch ist für Sie als Sekretärin ein nötiger Erfolgsfaktor. Doch leider stellen die englische Geschäftskorrespondenz, die Kommunikation am Telefon und die korrekte englische Rechtschreibung eine große Herausforderung... Mehr lesen
In der englischen Sprache gibt es viele akademische Titel, die alle, wie im Deutschen, abgekürzt werden. Doch meist erschließt sich einem die Bedeutung nicht auf Anhieb. Wir haben deshalb eine Liste mit den gebräuchlichsten... Mehr lesen
Natürlich bemühen Sie sich, E-Mails sofort zu beantworten. Doch manchmal geht das einfach nicht. Dann schicken Sie wenigstens einen kurzen Zwischenbescheid. . Sometimes, you or your boss will not have time to reply immediately... Mehr lesen
Hält Ihr Unternehmen Kontakte ins Ausland, so werden Sie auch Nachrichten in englischer Sprache aufnehmen und weitergeben müssen. Oft ist es schwer, die richtigen Formulierungen zu finden. Hier sind die gebräuchlichsten... Mehr lesen
Vielleicht legt Ihr Chef Wert darauf, Weihnachts- und Neujahrsgrüße an englischsprachige Geschäftspartner zu versenden. Diese Formulierungen können Sie verwenden: Weihnachts und Neujahrsgrüße: Best wishes for Christmas and the... Mehr lesen
Manche denken beim Schreiben von E-Mail-Nachrichten nur an die Schnelligkeit. Sie gehen sogar so weit, dass sie Standardfloskeln abkürzen. Das trifft vor allem auf EMail- Nachrichten in englischer Sprache zu. Problem: Viele... Mehr lesen
Wollen Sie bei Ihrer englischsprachigen Korrespondenz eine Kopie Ihres Schreibens und der Unterlagen an einen weiteren Geschäftspartner schicken? Dann kennzeichnen Sie Ihre Vorgehensweise folgendermaßen: Wenn eine Kopie des... Mehr lesen
Die Anschriftenfelder in die englischsprachigen Länder USA und Großbritannien sind nicht gleich. Beachten Sie folgende Unterschiede bei Ihrer Korrespondenz: Anschriftenfeld für Ihre Briefe in die USA Reihenfolge: Name... Mehr lesen