Ihre englischen E-Mails und Briefe sind wie eine Visitenkarte, die Sie - im Namen Ihrer Firma oder in Ihrem eignen Namen - überreichen. Und hier gilt: es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck! Gerade Chefs, die selber bei der internationalen Korrespondenz so ihre Schwierigkeiten haben, müssen einfach wissen, dass sie sich auf ihre Mitarbeiter verlassen können. Und Chefs, die hier auf dem Niveau eines Native Speakers sind, werden allein beim kurzen Überfliegen Ihres Entwurfs jeden Fehler finden.
Alle Musterbriefe können Sie sich im Abonnenten-Bereich von Assistenz & Sekretariat inside herunterladen. Neujahrsgrüße (BE) Dear Mr CobbHappy New Year!Once again a New Year is upon us. I hope you found a few days of... Mehr lesen
Business Englisch ist für Sie als Sekretärin ein nötiger Erfolgsfaktor. Doch leider stellen die englische Geschäftskorrespondenz, die Kommunikation am Telefon und die korrekte englische Rechtschreibung eine große Herausforderung... Mehr lesen
Einen Kondolenzbrief zu schreiben ist immer eine heikle Angelegenheit. Besonders schwierig ist es, die richtigen Worte zu finden, wenn Sie ihn in englischer Sprache formulieren müssen. In einer Fremdsprache den richtigen Ton zu... Mehr lesen
Business Englisch ist für Sie als Sekretärin ein nötiger Erfolgsfaktor. Doch leider stellen die englische Geschäftskorrespondenz, die Kommunikation am Telefon und die korrekte englische Rechtschreibung eine große Herausforderung... Mehr lesen
Why plain English makes plain sense In USA und Großbritannien gilt bei Geschäftskorrespondenz das Ideal einer klaren, eleganten Sprache mit prägnanten Sätzen. Plain English nennt man das. Dieser klare Stil macht Sinn – er ist... Mehr lesen
Mit einem kleinen „Dankeschön“ machen Sie sich bei Ihren Geschäftspartnern beliebt. So schreiben Sie Dankesbriefe, die garantiert ein erfolgreiches Geschäftsklima aufrechterhalten. Kurze Frage vorab: Kennen Sie schon das neue... Mehr lesen
How to write an ‘out-of-office’ emailEine Abwesenheits-E-Mail ist Ihre Visitenkarte. Befolgen Sie diese Regeln um bei Ihren Kunden und Geschäftspartnern auch auf Englisch einen professionellen Eindruck zu hinterlassen. What... Mehr lesen
How to write an offerAngebote sollten präzise und umfassend sein. Je genauer Sie schreiben, desto mehr Chancen hat Ihre Firma, den Auftrag zu erhalten. So schreiben Sie perfekte englischsprachige Angebote.An offer can be in... Mehr lesen
Business Englisch ist für Sie als Sekretärin ein nötiger Erfolgsfaktor. Doch leider stellen die englische Geschäftskorrespondenz, die Kommunikation am Telefon und die korrekte englische Rechtschreibung eine große Herausforderung... Mehr lesen
Ein englischer Geschäftsbrief mit ein paar Fachausdrücken und Redewendungen macht noch kein perfektes Business English. Deutsche Muttersprachler erkennt man häufig an der holprigen Grammatik, Rechtschreibfehlern und "deutschen"... Mehr lesen