Checkliste für die perfekte Kundenorientierung: Beschwerden und Reklamationen
- Wer hat reklamiert (Rechnungsnummer, Kundennummer oder Adresse, Telefon, Fax, E-Mail)?
- Wer hat den Anruf angenommen (Name, Abteilung, Durchwahl)?
- Wer bearbeitet die Reklamation (Name, Abteilung, Durchwahl)?
- Welche Abteilungen sind noch betroffen?
- Was wurde mit dem Kunden vereinbart?
- Wie soll die Reklamation bearbeitet werden (Vorschläge, Anweisungen)?
- Welche Hilfsmittel werden für die Bearbeitung der Reklamation benötigt? Gab es bereits ähnliche Fälle? Wo bekomme ich Infos über frühere Lösungen?
- Ab wann und bis wann muss die Reklamation bearbeitet werden (Terminvorgabe)?
- Was muss getan werden, damit dieser Fall sich nicht wiederholen kann?
Übrigens: Weitere hilfreiche Checklisten für die perfekte Organisation finden Sie in unserem Praxis-Ratgeber "Die 55-Sekretariats-Checklisten". Ersparen Sie sich ab sofort Zeit und Arbeit und sichern Sie sich jetzt 55 Checklisten, die wirklich jeden Einsatzbereich im Sekretariat abdecken! Klicken Sie hier..