Beschwerdemanagement (14)


Auch Beschwerden gehören zum Alltag dazu. Ob sie von unzufriedenen Kunden oder von Mitarbeitern der eigenen Firma stammen - hier lesen Sie alle wichtigen Tipps, wie Sie in jeder Situation angemessen mit Beschwerden umgehen können.

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So gehen Sie richtig mit Beschwerden um

Four tips for dealing with complaintsSo verhalten Sie sich professionell, wenn Sie eine Beschwerde entgegennehmen.1 Listen carefully to what the person has to say, show empathy by sayingYes, I see/ I understand / I can see why you... Mehr lesen

Beschwerdebrief Muster: So beschweren Sie sich freundlich, aber wirkungsvoll

Beschwerdebrief Muster: So beschweren Sie sich freundlich, aber wirkungsvoll

So formulieren Sie einen freundlichen, aber wirkungsvollen Beschwerdebrief Dem Ärger, dass Ersatzteile zu spät geliefert wurden oder dass ihre Gäste schlecht bewirtet wurden, auf der Stelle Luft zu machen ist menschlich – ob es... Mehr lesen

Kundenbeschwerden: So reagieren Sie angemessen

Zeitgemäße Korrespondenz: Reagieren Sie bei Kundenbeschwerden angemessen Es ist etwas schiefgelaufen bei Ihnen, und Ihr Kunde oder Geschäftspartner beschwert sich. Wie reagieren Sie beziehungsweise Ihr Unternehmen auf so eine... Mehr lesen

Zündstoff "Beschwerde": Wann es ganz und gar nicht stillos ist, sich zu beschweren

Ob als Kunde, Chefin oder Mitarbeiterin, ob als Freund oder Familienmitglied: Manchmal gibt es Grund, eine Beschwerde loszuwerden. In den folgenden Fällen wäre stillschweigende Akzeptanz das falsche Signal. Bereiten Sie sich vor... Mehr lesen

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