Auch Beschwerden gehören zum Alltag dazu. Ob sie von unzufriedenen Kunden oder von Mitarbeitern der eigenen Firma stammen - hier lesen Sie alle wichtigen Tipps, wie Sie in jeder Situation angemessen mit Beschwerden umgehen können.
Four tips for dealing with complaintsSo verhalten Sie sich professionell, wenn Sie eine Beschwerde entgegennehmen.1 Listen carefully to what the person has to say, show empathy by sayingYes, I see/ I understand / I can see why you... Mehr lesen
So formulieren Sie einen freundlichen, aber wirkungsvollen Beschwerdebrief Dem Ärger, dass Ersatzteile zu spät geliefert wurden oder dass ihre Gäste schlecht bewirtet wurden, auf der Stelle Luft zu machen ist menschlich – ob es... Mehr lesen
Zeitgemäße Korrespondenz: Reagieren Sie bei Kundenbeschwerden angemessen Es ist etwas schiefgelaufen bei Ihnen, und Ihr Kunde oder Geschäftspartner beschwert sich. Wie reagieren Sie beziehungsweise Ihr Unternehmen auf so eine... Mehr lesen
Ob als Kunde, Chefin oder Mitarbeiterin, ob als Freund oder Familienmitglied: Manchmal gibt es Grund, eine Beschwerde loszuwerden. In den folgenden Fällen wäre stillschweigende Akzeptanz das falsche Signal. Bereiten Sie sich vor... Mehr lesen