1.Nutzen Sie die Wiederholungstechnik. Wiederholen Sie wichtige Anweisungen Ihres Chefs noch einmal mit Ihren eigenen Worten, um sicherzustellen, dass Sie nichts missverstanden haben.
2.Formulieren Sie auf den Punkt. Ob Sie Informationen an Ihren Chef weitergeben oder seine Fragen beantworten: Drücken Sie sich klar, sachlich und knapp aus.
3.Stärken Sie Ihrem Chef den Rücken. Stehen Sie vor Kollegen und Mitarbeitern zu seinen Entscheidungen.
4.Geben Sie Ihre Fehler gleich zu und finden Sie schnell eine Lösung, um sie auszubügeln.
5.Bieten Sie immer gleich drei Lösungsmöglichkeiten an, wenn Sie feststellen, dass es irgendwo ein Problem gibt. Das stärkt Ihr Image als Krisenmanagerin.
6.Lösen Sie Aufgaben immer vollständig, sodass Ihr Chef nie nachhaken muss. Das fördert sein Vertrauen in Sie.
7.Lassen Sie den Humor nicht zu kurz kommen. Das unterstützt ein gutes Arbeitsklima.