9 Erfolgstipps: So setzen Sie neue Abläufe im Büro erfolgreich durch


Sie möchten in Ihrem Büro alte, verkrustete und überholte Arbeitsabläufe verändern? Doch Ihre Kollegen sind bequem und gar nicht an Veränderungen interessiert, denn schließlich „war es schon immer so ...“? Diese 9 Erfolgstipps helfen Ihnen weiter:

1. Beziehen Sie Ihren Chef ein.

Suchen Sie seinen Rat und besprechen Sie Ihr geplantes Vorgehen, z. B. den Informationsfluss zu optimieren, mit ihm. Sie werden ihn als Unterstützer für Ihr Projekt brauchen.

2. Fassen Sie sich kurz.

Lernen Sie, Ihre Idee in wenigen Sätzen zu formulieren. Reden Sie erst dann öffentlich darüber, wenn Sie genügend Argumente parat haben, um auch die Zweifler zu überzeugen.

3. Zeigen Sie Geduld.

Geben Sie nicht gleich auf, wenn Ihre Kollegen Ihre Veränderungen nicht auf Anhieb mittragen.

4. Kalkulieren Sie zusätzliche Zeit ein.

Machen Sie sich bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Ideen auf Mehrarbeit gefasst. Denn: Ohne Beharrlichkeit und persönliches Engagement wird sich kein Erfolg einstellen.

 

 

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