Mehrere Chefs? Holen Sie sich Feedback


Für mehr als einen Chef zu arbeiten ist immer eine besondere Herausforderung. Schließlich hat jeder seinen eigenen Arbeitsstil, seine besonderen Vorlieben und Prioritäten. Und jeder erwartet natürlich, dass Sie immer möglichst gut auf ihn eingehen. Damit Ihnen das gelingt, müssen Sie zunächst einmal wissen, mit welchen Ihrer Leistungen Ihre Chefs zufrieden sind und wo sie noch Wünsche haben. Aber wie kommen Sie an konkrete und konstruktive Beurteilungen, mit denen Sie etwas anfangen können?

So können Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Chefs optimieren:

1. Stellen Sie eine Liste von Fragen zusammen, die Sie mit Ihren Chefs gemeinsam durchgehen.

Hilfreiche Fragen sind z. B.: „In welchen Bereichen erwarten Sie mehr von mir?“, „Womit sind Sie besonders zufrieden?“, „Was sollte ich genauso machen wie bisher?“, „Was sollte ich ändern?“

2. Nehmen Sie eventuell geäußerte Kritik nicht persönlich,

sondern machen bzw. erbitten Sie Vorschläge, wie Sie sich verbessern können. Ihre Offenheit wird Ihre Chefs sicher beeindrucken.

3. Notieren Sie die Besprechungsergebnisse einzeln für jeden Chef.

So haben Sie die Aussagen als Nachweis schriftlich und die Gewähr, dass Sie nicht versehentlich Wünsche Ihrer verschiedenen Chefs durcheinanderbringen.

 

Weitere Tipps zum Thema 'Mehrere Chefs' finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside