In diesem Themenbereich geht es um die kleinen Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation, die unser Zusammenleben so wertvoll und manchmal aber auch so schwierig machen. Werden Sie Dank den Tipps von Sekada-Daily eine wahre Meisterin der Kommunikation.
******************** "Sagen Sie öfter Danke: Wie ein Wort Ihre Lebensqualität und die Ihrer Umgebung steigert" war das Top-Thema der Juli-Ausgabe des Großen Knigge. Fordern Sie jetzt Ihr... Mehr lesen
Manche Sekretärinnen schwören bereits darauf. Andere haben sie noch nicht entdeckt oder kennen sie nur vom Hörensagen. Die Rede ist von der "Mindmap", einer bereits in den 70er-Jahren von dem Engländer Tony Buzan konzipierten... Mehr lesen
Das Sprichwort "Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken" ist uralt und gilt auch für die Motivation. Ein freudloser Chef mit einer gelangweilten Sekretärin wird sein Team kaum zu Höchstleistungen motivieren können. Denn nur wenn das... Mehr lesen
Sowohl im Berufs- als auch im Privatleben kommt es vor, dass Sie den Wunsch nach dem gewissen stillen Örtchen verspüren, aber nicht wissen, wo es ist. Dann bleibt Ihnen nur, jemanden danach zu fragen. Aber wie machen Sie das –... Mehr lesen
Sie müssen eine Präsentation vor mehreren Mitarbeitern oder Kollegenhalten und sind vielleicht sowieso schon etwas nervös. Wenn Ihr Chef dann noch unter den Zuhörern sitzt und Ihre Präsentation immer wieder mit Fragen unterbricht,... Mehr lesen
Sie haben sich im Ton vergriffen, waren genervt oder haben einer Kollegin Unrecht getan? Das kann schon einmal passieren, verpestet aber leider das Betriebsklima und führt zu Konflikten. Lesen Sie im heutigen Tipp, wie Sie mit... Mehr lesen
Weniger ist mehr, wenn Sie auf Mitteilungen über eine schwere Erkrankung oder einen Todesfall reagieren müssen. Dieser Secretary Today Leitfaden hilft Ihnen, die richtigen Worte zu finden. Mehr lesen
"Seit fünf Jahren arbeite ich nun schon als Sekretärin in einem mittelständischen Unternehmen. Wie in vielen Firmen, wurde auch bei uns im letzten Jahr Personal abgebaut und die Arbeit auf die Schultern der Verbleibenden... Mehr lesen
Neid unter Kollegen am Arbeitsplatz gehört zu den häufigsten Konfliktauslösern. Vielleicht waren Sie auch selbst schon "Neidopfer" oder fühlten sich gegenüber Kollegen ungerecht behandelt. "Warum wird Frau Müller befördert und ich... Mehr lesen
Die schlechte Nachricht vorab: Tag für Tag versucht man Sie zu manipulieren. Denn ob in der Werbung, bei der Arbeit, im Freundeskreis oder sogar in der Familie: Immer wieder werden Sie zu Entscheidungen verleitet, die Ihren... Mehr lesen