Kommunizieren & Delegieren (630)


In diesem Themenbereich geht es um die kleinen Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation, die unser Zusammenleben so wertvoll und manchmal aber auch so schwierig machen. Werden Sie Dank den Tipps von Sekada-Daily eine wahre Meisterin der Kommunikation.

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Neun Tipps, wie Sie mit Kritik vom Chef professionell umgehen

Kritik vom Chef ist immer eine unangenehme Sache. Allerdings kommt es sehr darauf an, wie die Kritik vom Chef "aussieht". Wenn Ihr Chef seine Kritik gezielt und konstruktiv äußert und damit erreichen will, dass Sie sich noch mehr... Mehr lesen

What to say when your boss’s business partners are impolite

Sekretärinnen oder Assistentinnen werden von Geschäftsbesuchern gelegentlich sehr herablassend wie Dienstboten behandelt. Manchmal hat das kulturelle Gründe. Secretary Today – Professionelles Business... Mehr lesen

Wie Sie mit Konkurrentinnen im Job umgehen (sollten)

Als rechte Hand des Chefs haben Sie eine entsprechende Macht- und mitunter auch Führungsposition. Da kann es leicht passieren, dass andere Mitarbeiterinnen oder Kolleginnen leicht zu Konkurrentinnen werden können und Ihnen den... Mehr lesen

So wählen Sie die richtige Strategie, wenn Sie eine Preiserhöhung ankündigen müssen

Steigende Betriebskosten, notwendige Investitionen: Wenn Ihr Unternehmen auf Dauer gewinnbringend arbeiten soll, müssen die Preise von Zeit zu Zeit erhöht werden. Wie werden Ihre Kunden wohl reagieren, wenn sie im Rahmen einer... Mehr lesen

Interview-Leitfaden: So führen Sie ein Bewerbungsgespräch

Wenn Ihr Chef Ihnen das erste Bewerbungsgespräch für einen neuen Mitarbeiter überträgt, um Ihnen die Vorauswahl zu überlassen, z. B. weil es sich um einen Mitarbeiter handelt, mit dem Sie selbst in Zukunft viel zusammenarbeiten... Mehr lesen

Kritikgespräche führen: Mit diesen Reaktionen müssen Sie rechnen

Wenn ein Mitarbeiter oder Kollege seine Aufgaben nicht oder nicht mehr korrekt ausführt, bleibt es nicht aus, dass ihm kritische Worte gesagt werden müssen – egal  ob Ihr Chef meint, Sie könnten das Kritikgespräch in diesem Fall... Mehr lesen

Schluss mit Missverständnissen! An welchen Signalen Sie Missverständnisse erkennen können

Es mag paradox klingen, aber eine Möglichkeit, Missverständnisse zu erkennen, besteht – in der Interpretation der Reaktion Ihres Gegenübers. Dazu müssen Sie Ihren Gesprächspartner genau beobachten. Typische Signale für... Mehr lesen

Erfolgreiche Gespräche: Achten Sie auf den Blickkontakt und Ihre Körpersprache

Bestimmte Gespräche, z. B. mit Mitarbeitern, Vorgesetzten oder Kollegen, aber auch Präsentationen haben ein ganz besonderes Gewicht, etwa weil es darum geht, ein Missverständnis aus der Welt zu schaffen, oder weil Sie Ihre Idee zu... Mehr lesen

Mehr Respekt bitte! Werden Sie immer so behandelt, wie Sie es sich wünschen?

Auch wenn jeder Mensch es allein auf Grund seines Menschseins verdient, mit Achtung und Respekt behandelt zu werden: In welchem Umfang Ihnen beides zuteil wird, bestimmen Sie selbst wesentlich mit. Wenn Sie den Eindruck, den Sie... Mehr lesen

So gehen Sie souverän mit unsachlicher Kritik um

Es ist leicht, mit konstruktiv vorgebrachter Kritik umzugehen. Doch die meisten Menschen sind als Kritiker nicht sonderlich geübt und vermitteln ihre Kritik in der Regel unüberlegt und verletzend. Werden Sie von Ihrem Chef oder... Mehr lesen

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