Kommunizieren & Delegieren (630)


In diesem Themenbereich geht es um die kleinen Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation, die unser Zusammenleben so wertvoll und manchmal aber auch so schwierig machen. Werden Sie Dank den Tipps von Sekada-Daily eine wahre Meisterin der Kommunikation.

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Lassen Sie sich nicht provozieren – schweigen Sie einfach

Lassen Sie sich nicht provozieren – schweigen Sie einfach

So reagieren Sie richtig auf Provokationen Erinnern Sie sich noch an den letzten blöden Spruch, den Sie einstecken mussten? Waren es Sätze wie: „Ist es Ihnen noch zu früh zum Denken?“„Sie sehen aus, als hätten Sie unter einer... Mehr lesen

So werden Sie zum Gesprächs-Profi

Wie eine perfekte Gesprächsvorbereitung aussehen soll, das wissen Sie als regelmäßige Leserin von Assistenz & Sekretariat Inside. Was außer einer perfekten Vorbereitung noch wichtig ist für ein erfolgreiches Gespräch, lesen Sie... Mehr lesen

Überwinden Sie diese Kommunikationshindernisse

Eine erfolgreiche Kommunikation ist nur dann realisierbar, wenn es zwischen Sender und Empfänger keine Störungen gibt. Das beinhaltet neben verbalen und nonverbalen Gesichtspunkten auch technische Aspekte. Achten Sie darauf, dass... Mehr lesen

Keine Kommunikation ohne Körpersprache

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ heißt es. Wenn Sie bedenken, dass Kommunikation zu 60% aus Körpersprache besteht, dann leuchtet das ein. Es heißt deshalb für Sie, ein besonderes Augenmerk auf Ihre Körpersprache zu legen,... Mehr lesen

Gesprächsführung: Vermeiden Sie Killer-Formulierungen

In einem Gespräch ist es Ihnen besonders wichtig, im Dialog mit Ihrem Gegenüber zu bleiben. Das gelingt Ihnen aber nur, wenn Sie ihn/sie nicht mit Killer-Formulierungen verärgern: - „Da haben Sie mich aber nicht richtig... Mehr lesen

Wenn Ihre Mimik und Gestik etwas anderes sagen als Ihre Worte

Ihre Kollegin betritt Ihr Büro und fragt, ob Sie einen Moment Zeit für Sie haben. „Ja, Frau Neumann, kommen Sie herein“, antworten Sie freundlich. Während Ihre Kollegin mit ihren Erzählungen beginnt, packen Sie Ihre Unterlagen für... Mehr lesen

Fairness siegt in der verbalen Kommunikation!

Wenn Ihr Geschäftspartner in der verbalen Kommunikation zu unfairen Mitteln greift, sollten Sie ihm das auf keinen Fall gleichtun. Spott, Verleumdungen, Anklagen und Lügen sollten nicht Einzug in Ihre Geschäftsmethoden halten. ... Mehr lesen

So werden Sie Dauerredner höflich los

Schon beim Klingeln Ihres Telefons und beim Blick aufs Display werden Sie sauer, denn Sie wissen, dass unter 20 Minuten nichts zu machen ist. Wenn Sie Dauerredner in Zukunft schnell und möglichst noch höflich wieder loswerden... Mehr lesen

Kommunikation: Auf die richtige Lautstärke kommt es an

Ist es Ihnen schon passiert, dass Sie in Gesprächsrunden einfach überhört wurden? Ist es Ihnen schon passiert, dass Sie mit Ihren Ausführungen begonnen haben, aber die Herren Ihnen einfach ins Wort gefallen sind? In den häufigsten... Mehr lesen

So steigen Sie in ein unangenehmes Thema ein

Nicht immer ist ein Gesprächsthema leicht anzugehen, und darum bedarf es besonders beim Einstieg in schwierige Themen besonderer Aufmerksamkeit. Stellen Sie sich einmal vor, Ihr Chef bittet Sie zu einem Gespräch in sein Büro. Er... Mehr lesen

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