Kommunizieren & Delegieren (630)


In diesem Themenbereich geht es um die kleinen Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation, die unser Zusammenleben so wertvoll und manchmal aber auch so schwierig machen. Werden Sie Dank den Tipps von Sekada-Daily eine wahre Meisterin der Kommunikation.

Artikel 1 - 10 von 221....232425....63

Wie Sie Ihren Chef führen

Zugegeben: Diese Überschrift klingt ein wenig provozierend. Aber nicht nur Ihr Chef oder Ihre Chefin führt Sie, sondern auch umgekehrt: Sie haben im täglichen Berufsleben viele Möglichkeiten ihn, oder sie zu lenken. Das sollten... Mehr lesen

Killerphrasen sind häufig die Ursache für Konflikte: So kontern Sie souverän

Killerphrasen sind verbale Angriffe, die eingesetzt werden, um Sie zu verunsichern, einzuschüchtern oder mundtot zu machen. Bleiben Sie ab sofort nicht mehr sprachlos, wenn jemand Sie provoziert oder verbal angreift. Sichern Sie... Mehr lesen

Anti-Mobbing: Assistieren Sie Ihrem Chef

Mobbing ist ein überaus ernsthaftes Problem. Über 1,5 Millionen Beschäftigte in Unternehmen sind davon betroffen, oft mit schwerwiegenden psychischen und körperlichen Folgen. Und je härter der Kampf um Arbeitsplätze wird, desto... Mehr lesen

Vermeiden Sie die 7 häufigsten Ursachen für Konflikte

Verständigungsschwierigkeiten und Konflikte gibt es in jedem Unternehmen. Das ist menschlich, und bei richtiger Handhabung fördern Konflikte sogar die Kreativiät. Wenn sie nicht bewältigt werden, können sie die Zusammenarbeit... Mehr lesen

So werden Sie zur Informationsmanagerin in Ihrem Unternehmen

Dass die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt beim richtigen Empfänger ankommen, ist eine wichtige Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Diese typischen Informationsprobleme kennen Sie vermutlich auch:... Mehr lesen

Selbstpräsentation: Ihre Stimme beeinflusst Ihren Erfolg

Wenn Sie den Telefonhörer abnehmen oder „Face to Face“ mit einem Kunden oder Geschäftspartner sprechen, sollten Sie immer auf Ihre Stimme achten. Wenn Sie dazu neigen in hohen Tonlagen zu sprechen, sollten Sie eine etwas tiefere... Mehr lesen

Rhetorik: So argumentieren Sie richtig

Gesetzt den Fall, Sie wollen einmal etwas früher nach Hause gehen, weil gerade nicht so viel zu tun ist, keine Cheftermine anstehen und Sie ohnehin die letzten Wochen lange im Büro waren: Tragen Sie Ihr Anliegen selbstbewusst vor,... Mehr lesen

Chefkommunikation: Halten Sie Ihren Chef auf dem Laufenden

Wenn Ihr Chef längere Zeit nicht im Büro ist, laufen viele Dinge an ihm vorbei. Die meisten Führungskräfte macht das ausgesprochen nervös. Viele rufen deshalb täglich im Büro an, um nach Neuigkeiten zu fragen. Wieder am... Mehr lesen

Networking: Gründen Sie Ihre eigene „Powergroup“

Männer tun es schon länger, Frauen holen gerade stark auf: Immer mehr schließen sich einem Kommunikationsnetzwerk (in den USA Powergroup genannt) an oder knüpfen ihr eigenes Netzwerk – auch länderübergreifend – spezifisch auf ihre... Mehr lesen

Besorgen Sie sich die nötigen Kompetenzen

„Sie schaffen es sicher, dass das Angebot an die Firma XY bis nächsten Montag fertig wird“, sagt Ihr Chef zu Ihnen und fährt für den Rest der Woche zu einer Konferenz. Und schon haben Sie zwar die Verantwortung am Hals, nicht... Mehr lesen

Artikel 1 - 10 von 221....232425....63