Kommunizieren & Delegieren (630)


In diesem Themenbereich geht es um die kleinen Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation, die unser Zusammenleben so wertvoll und manchmal aber auch so schwierig machen. Werden Sie Dank den Tipps von Sekada-Daily eine wahre Meisterin der Kommunikation.

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Die besten Soforthilfe-Maßnahmen: Wie Sie mit schwierige Menschen besser klarkommen

Jeder kennt sie, Sie sicherlich auch: Menschen, die im täglichen Miteinander schwierig und kompliziert sind. Solche schwierige Menschen würden Sie aufgrund ihrer selbstherrlichen, miesepetrigen oder pedantischen Art vielleicht am... Mehr lesen

Gehaltsgespräch: So setzen Sie Ihre Vorstellungen um

Sie haben in diesem Jahr trotz all der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Ihre Jahresziele erreicht? Dann sollten Sie sich schon jetzt damit auseinandersetzen, wie Sie im letzten Quartal ein erfolgreiches... Mehr lesen

Strategien für Ihren beruflichen Erfolg

Vor den Strategien für Ihren beruflichen Erfolg steht die Selbstanalyse Nehmen Sie sich ein Blatt Papier, beantworten Sie die folgenden Fragenschriftlich, und begründen Sie Ihre Antworten auch. Lassen Sie sich Zeit. Ihre... Mehr lesen

Die fünf Erfolgsgeheimnisse guter Meetings

Ganz sicher haben Sie schon das eine oder andere Meeting erlebt, das nicht optimal verlaufen ist. Meiner Erfahrung nach hat das Scheitern von Meetings zwei Hauptursachen: erstens die fehlende oder unzureichende Vorbereitung,... Mehr lesen

So übernehmen Sie die Führung im Gespräch

Ist es Ihnen auch schon einmal so gegangen? Sie haben sich mit jemandem besprochen – doch nach dem Treffen haben Sie das Gefühl, „überfahren“ worden zu sein und immer noch nicht alle benötigten Informationen erhalten zu haben. Die... Mehr lesen

So lösen Sie verdeckte Konflikte im Team

Die totale Harmonie im Team gibt es selten. Aber in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nährt schon allein die Angst um den Arbeitsplatz Aggressionen untereinander. Konflikte, die im Team offen, konstruktiv und fair ausgetragen... Mehr lesen

So bereiten Sie ein Kritikgespräch vor

Sie sind mit einer Leistung, mit einer Behandlung oder mit dem Verhalten einer anderen Person unzufrieden. Doch wie können Sie Ihre Unzufriedenheit zur Sprache bringen, ohne Ihr Gegenüber zu verletzen, zu verärgern oder gar zu... Mehr lesen

"Cheffing": Wie führen Sie Ihren Chef?

Was bedeutet "Cheffing" eigentlich? In der Presse taucht immer wieder das Schlagwort "Cheffing" auf. "Cheffing" heißt im Klartext, dass Mitarbeiter das Führungsverhalten des Chefs nicht passiv und in einer Opferhaltung hinnehmen,... Mehr lesen

Wie Sie mit lästigen Angewohnheiten von Kollegen umgehen und diese abstellen können

Manche Angewohnheiten von Kollegen können einen bisweilen ganz schön nerven. Es stört einfach sehr, wenn zum Beispiel einer ständig meckert oder Kollegen beim Telefonat neben Ihnen stehen bleiben. Gegen eine große Zahl von... Mehr lesen

Leserinnenfrage: Was tun, wenn man ein Weichei ist?

 „Guten Tag, Frau Rodatus, als treue Leserin von Assistenz & Sekretariat inside wende ich mich heute an Sie. Auf der Homepage www.sekretaerinnen.de gibt es einen interessanten Beitrag mit dem Titel: ‚Hilfe, mein Chef ist ein... Mehr lesen

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