Kommunizieren & Delegieren (630)


In diesem Themenbereich geht es um die kleinen Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation, die unser Zusammenleben so wertvoll und manchmal aber auch so schwierig machen. Werden Sie Dank den Tipps von Sekada-Daily eine wahre Meisterin der Kommunikation.

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Im Gespräch mit Monika Jonza, Office-Managerin

Monika Jonza, Office-Managerin von Deutschlands bekanntester Selbstvermarktungsexpertin Sabine Asgodom. Monika Jonza ist seit Oktober 1999 bei Asgodom live tätig und wird von Sabine Asgodom als das Herz des Unternehmens... Mehr lesen

Wenn Sie unter Druck antworten müssen

Sie kennen das: Jemand will unbedingt jetzt sofort eine Stellungnahme zu einem bestimmten Thema von Ihnen. Eigentlich möchten Sie mehr Zeit, um sich die Antwort genau zu überlegen. Aber die Angelegenheit duldet keinen Aufschub,... Mehr lesen

Karriere: Verfügen Sie über die wichtigsten „soft skills“?

Wolfgang Henniger, Vermittler bei der Zentralstelle für Arbeitsvermittlung, stellte gegenüber der Zeitschrift Focus fest: „Man produziert anders als früher, hat flachere Hierarchien und ist teamorientierter.“ Damit bestätigt er... Mehr lesen

Wie Sie Mitarbeiter erfolgreich coachen

Für Sie als Sekretärin oder Assistentin, die auch Führungsherausforderungen annimmt, gehört das Coaching zu Ihren Aufgaben. Sie helfen Mitarbeitern dabei, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Damit erhöhen Sie die... Mehr lesen

Sieben Mitarbeitertypen und wie Sie mit ihnen umgehen

In jedem Team gibt es teamfähige und weniger teamfähige Mitarbeiter. Schwierige Mitarbeiter verursachen natürlich häufiger Konflikte. Die im Folgenden beschriebenen Mitarbeitertypen sind nicht generell schwierige Menschentypen.... Mehr lesen

Geeignete Zeitpunkte für ein Gehaltsgespräch

Wenn Sie mehr Geld haben möchten, sind die folgenden Situationen die besten Gelegenheiten: Sie haben die Probezeit erfolgreich bestanden und wissen inzwischen, dass Sie sich zu billig verkauft haben. Sie haben ein schwieriges... Mehr lesen

Kommunikation: Wie Sie besser „Small Talken“

Sind Ihnen offizielle oder halb offizielle Geschäftsempfänge, bei denen Sie niemanden kennen, ein Gräuel? Dann teilen Sie diese Abneigung mit vielen anderen Menschen, die auch verkrampft herumstehen, sich verzweifelt einen... Mehr lesen

So fördern Sie die Kommunikation

Es gibt Menschen, mit denen man gerne ein Gespräch führt, weil man sich dabei wohl fühlt. Diese Menschen erhalten auch am ehesten Informationen. Deshalb: Fördern Sie Ihr Kommunikationsverhalten, indem Sie folgende Aspekte bei... Mehr lesen

So reagieren Sie souverän bei hitzigen Debatten

Immer wieder kommt es vor, dass es in Meetings und Besprechungen zu hitzigen Debatten kommt. Plötzlich ist kein vernünftiges Wort mehr möglich. Schuld daran ist ein Filter, den wir fast automatisch einsetzen: Spätestens mit dem... Mehr lesen

Wie Sie mit depressiven Mitarbeitern umgehen

In den USA ist bekannt, dass 15 Millionen Menschen im Laufe ihres Arbeitslebens in eine leistungsbehindernde Depression sinken. Es wird vermutet, dass die tatsächliche Zahl weit höher liegt, denn die meisten Fälle bleiben derzeit... Mehr lesen

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