Kommunizieren & Delegieren (630)


In diesem Themenbereich geht es um die kleinen Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation, die unser Zusammenleben so wertvoll und manchmal aber auch so schwierig machen. Werden Sie Dank den Tipps von Sekada-Daily eine wahre Meisterin der Kommunikation.

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Im Gespräch mit Cordula Arnhold: „Soziale Kompetenz ist unabdingbar“

Cordula Arnhold, Assistentin der Geschäftsführung, Eckart GmbH & Co. KG, Velden Assistenz & Sekretariat inside: „Soziale Kompetenz“ wird in vielen Studien und von Experten als zentraler Karrierefaktor für Sekretärinnen und... Mehr lesen

So präsentieren Sie sich professionell

Kennen Sie das? Sie werden gefragt, was Sie beruflich tun, und Sie verkaufen sich mal wieder völlig unter Wert? Die bekannte Trainerin und Bestseller-Autorin Sabine Asgodom gibt Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Tätigkeit professionell... Mehr lesen

Werden Sie deutlich, wenn Sie eine Herausforderung annehmen wollen

Diese typische Fraueneigenschaft kennen Sie vielleicht von sich: Weil wir sehr intuitiv veranlagt sind, spüren wir die Bedürfnisse und Gedanken der anderen, auch wenn diese sie nicht ausdrücklich aussprechen. Und... Mehr lesen

10 Tipps: So üben Sie Kritik

Beispiel: Sie arbeiten eng mit einer Kollegin zusammen. In letzter Zeit verlässt sie frühzeitig das Büro, meldet sich häufig krank, lässt vieles liegen und scheint sich regelrecht um die Arbeit zu drücken. Das hat zur Folge, dass... Mehr lesen

Rhetorik von A bis Z: So sprechen Sie souverän und gelassen in jeder Situation

Zu einer guten Selbstpräsentation gehört, dass Sie häufig Gelegenheiten im Beruf wahrnehmen, sich und Ihre Qualifikation durch Wortbeiträge in Meetings oder durch Präsentationen ins rechte Licht zu rücken. Frauen tun sich da... Mehr lesen

Was tun, wenn eine Kollegin sich unpassend kleidet? - Wie würden Sie handeln?

„Warum machst du so ein komisches Gesicht?“, fragt Anna ihre Kollegin Tanja. „O.K., du brauchst nicht zu antworten. Ich weiß Bescheid“, fügt sie gleich hinzu. Und ihr viel sagender Blick folgt der neuen Sekretärin des... Mehr lesen

Persönlichkeitstypen im Beruf: So gehen Sie mit Ihnen um

Im Laufe des Berufslebens begegnen Sie den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, sowohl Chefs als auch Mitarbeitern. In den meisten Fällen werden Sie versuchen, intuitiv herauszufinden, wie Sie mit wem am besten umgehen. Es kann... Mehr lesen

Umgang mit Kunden: Wenn Kunden bei Ihnen reklamieren

Ein besonders verärgerter Kunde wird zu Ihnen durchgestellt, weil er sich bei der Geschäftsleitung beschweren will. Wie fangen Sie die negativen Emotionen am besten ab? Hier einige Tipps der Trainerin Sybille May: 1. Geben Sie... Mehr lesen

3 Alternativen im Umgang mit Angebern

Diese Persönlichkeit ist Ihnen sicher auch vertraut: der Angeber. Er geht anderen auf die Nerven, weil er sich ständig profilieren und jedem klarmachen muss, dass er der Größte, Beste und Intelligenteste ist. Wie gehen Sie mit... Mehr lesen

10 Regeln: So führen Sie ein erfolgreiches Kritikgespräch

10 Regeln: So führen Sie ein erfolgreiches Kritikgespräch

Führen Sie mit diesen 10 Regeln ein erfolgreiches Kritikgespräch Sie müssen einen Mitarbeiter auf einen Fehler oder ein unerwünschtes Verhalten hinweisen – entweder, weil Sie selbst die Initiative ergreifen wollen, oder weil Ihr... Mehr lesen

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