In diesem Themenbereich geht es um die kleinen Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation, die unser Zusammenleben so wertvoll und manchmal aber auch so schwierig machen. Werden Sie Dank den Tipps von Sekada-Daily eine wahre Meisterin der Kommunikation.
„Warum findet denn morgen die Besprechung mit dem Personalrat statt? Ist was im Busch?“ „In welche Gehaltsstufe bist du eigentlich eingegliedert?“ Wer als Assistentin der Geschäftsführung in der "Schaltzentrale" des... Mehr lesen
Zeigen Sie Ihrem Chef die Vorteile, ein Projekt für diesen Bereich ins Leben zu rufen: ● Sie erreichen die richtigen Mitarbeiter potenzieller Geschäftspartner, weil viele Einkäufer, Abteilungs- und Bereichsleiter ebenfalls im... Mehr lesen
Ihr Körper drückt stets das aus, was Ihren Gedanken und Ihren Gefühlen entspricht. Damit Sie hier keinen negativen Eindruck hinterlassen, bringen Sie sich vor dem Gespräch in eine positive Stimmung. So bringen Sie sich in die... Mehr lesen
Allerdings gibt es eine ganz spezielle Verkäuferspezies: die Umsatzdrücker. Das sind Verkäufer, die das ganze Jahr über „geschlafen“ haben und kurz vor Jahresschluss merken, dass sie ihre Umsätze nicht erreichen. Sie werden zu... Mehr lesen
Merken Sie, dass dies nicht ohne Weiteres möglich ist, gibt es mehrere Varianten, Ihre Situation zu verbessern: 1 - Manche Projektleiter bevorzugen ganz bestimmte Arbeitsweisen. Je schneller Sie sich darauf einstellen, desto... Mehr lesen
58 Prozent glauben, dass Frauen besser mit den Veränderungen und Herausforderungen der nächsten fünf Jahre zurechtkommen als ihre männlichen Kollegen. Somit wird den Frauen heute mehr zugetraut als noch vor einigen Jahren. Vor... Mehr lesen
Manche werden derart von ihren Ängsten blockiert, dass sie im Gespräch mit ihrem Chef kein Wort herausbringen und sich damit in ein schlechteres Licht rücken. Unterstützen Sie Ihre Kollegen, indem Sie mit Ihrem Chef einen... Mehr lesen
Herrn Becker: „Frau Kleine, ich kann Ihnen Frau Winter anbieten oder Sie müssen sich in anderen Abteilungen jemanden suchen.“ Wer zu Beginn einer Unterhaltung Entweder-oder-Vorschläge anwendet, blockiert andere Möglichkeiten... Mehr lesen
Möchten Sie diese Frage beantworten, kommen auch Sie nicht darum herum, sich mit einer veränderten neuen und jungen Generation zu beschäftigen: der Generation Y. Diese Generation der „Um die 30“-Jährigen hat mich regelrecht... Mehr lesen
Sie machen sich Sorgen um ihre Jobs. Sorgen beeinflussen das Arbeitsklima negativ, erhöhen den Stresspegel und führen zum Leistungsabfall. Sabine S. ist unsicher: Soll sie ihren Chef darauf ansprechen und, wenn ja, wie? So... Mehr lesen