In diesem Themenbereich geht es um die kleinen Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation, die unser Zusammenleben so wertvoll und manchmal aber auch so schwierig machen. Werden Sie Dank den Tipps von Sekada-Daily eine wahre Meisterin der Kommunikation.
Er ist immer unterwegs, um eine Krise zu bewätigen. Er hinterlässtIhnen viel Verantwortung, aber keine genauen Anweisungen. So kommen Sie mit dem abwesenden Chef klar. Kinds of Boss – The AbsenteeEr ist immer unterwegs, um eine... Mehr lesen
Eight tips to help you say what you mean Gibt es immer wieder Situationen, in denen Sie etwas sagen möchten und es doch nicht tun? Haben Sie Angst, Ihrem Chef Ihre Meinung zu sagen oder mit Ihrer Meinung Kollegen zu verletzen?... Mehr lesen
„Führen durch Information“ heißt eines der Rezepte für erfolgreiche Mitarbeiterführung. Aber viele Chefs sind von den täglichen Managementaufgaben so stark in Anspruch genommen, dass es ihnen oft an Zeit fehlt, die Mitarbeiter... Mehr lesen
Neid und Intrigen sind im Büro nie ganz auszuschließen. Einigen Attacken können Sie aber vorbeugen, indem Sie Ihren Kollegen und Kolleginnen unbefangen und freundlich gegenübertreten. How to avoid envy and intrigue at workNeid... Mehr lesen
Types of boss – The sensitive typeDer empfindsame, kreative Chef ist für ein innovatives Unternehmenunersetzlich. Aber wie gehen Sie als seine Sekretärin damit um, wenn Sie bodenständig und realistisch sind? If you work in an... Mehr lesen
Multi-bossing Laut einer Umfrage in der britischen Zeitung The Guardian arbeitet nur jede siebte Assistentin ausschließlich für einen Chef. Und dreifünftel aller Sekretärinnen haben drei oder mehr Vorgesetzte. Lesen Sie, wie Sie... Mehr lesen
The copy machine handoutIn most offices, the photocopier is out of order every now and then. One office manager was obviously sick and tired of answering the same questions over and over again. One day, when the copier was stuck... Mehr lesen
Make your New Year’s Resolution workNehmen Sie sich etwas vor für das Neue Jahr? Oder sind Sie der Meinung, dass das keinen Zweck hat?A survey by health.com and AOL shows that only 12 % of the people who make New Year’s... Mehr lesen
Does your boss think you are a careless secretary?Chefs legen Wert auf einen ordentlich aufgeräumten Schreibtisch. Sie halten Mitarbeiter, die ein eher chaotisches Umfeld bevorzugen, für unzuverlässig, unprofessionell und... Mehr lesen
Susanne will gerade ihren PC starten, da stürmt schon Herr Berger, einer ihrer beiden Chefs, mit einem strahlenden „Guten Morgen“ in ihr Büro. Offensichtlich hatte er wieder einmal sein „Kreativ-Wochenende“, weil er sich voller... Mehr lesen