Kommunizieren & Delegieren (630)


In diesem Themenbereich geht es um die kleinen Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation, die unser Zusammenleben so wertvoll und manchmal aber auch so schwierig machen. Werden Sie Dank den Tipps von Sekada-Daily eine wahre Meisterin der Kommunikation.

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Wichtig: Mitarbeitermotivation - Feedback im Sekretariat

Weil die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Augenblick nicht rosig sind, neigen viele Mitarbeiter zum Stillhalten. Das heißt: Es wird nichts gesagt, auch wenn vielleicht Kritik angebracht wäre, ein Fehler entdeckt wurde oder... Mehr lesen

Informationen weitergeben: Praktizieren Sie Knowledge Management?

In vielen Unternehmen werden Stunden damit vergeudet herauszufinden, wer wofür zuständig ist und wer worüber Bescheid weiß.  Inzwischen setzt sich in vielen Unternehmen die Erkenntnis durch: Ein gezieltes Management des... Mehr lesen

So weisen Sie höflich auf Körpergeruch hin

What to do when a co-worker has a hygiene problemWas machen Sie, wenn Ihre eine Kollegin Körper- oder Mundgeruch hat? Mithilfe dieser Tipps können Sie sie höflich darauf hinweisen, ohne sie zu verletzen.Telling a co-worker that... Mehr lesen

Neue Erfindungen für Ihr Büro

What’s new in the Office? Wollen Sie sich vor neugierigen Augen und Ohren besser abschirmen? Zwei neue Erfindungen können Ihnen helfen.If you or your boss need to protect your privacy at work, you might want to check out these... Mehr lesen

Wehren Sie sich gegen Belästigung oder Mobbing

Stand up for yourselfJede zweite Person soll inzwischen Opfer von Mobbing oder  Belästigung am Arbeitsplatz sein. Lesen Sie, wie Sie die Gefahr erkennen und abwenden können.Every second person reports being a target of bullying or... Mehr lesen

Ist Ihr Chef ein cholerischer Typ?

Der Duden übersetzt das aus dem Griechischen stammende  „cholerisch“ mit „ein jähzorniger, leicht erregbarer Mensch“. Wie gehen Sie mit solch einem unangenehmen Zeitgenossen um? Types of boss – The choleric typeDer Duden... Mehr lesen

Wie Sie besser zuhören können

Der Schlüssel erfolgreicher Kommunikation: Aktives Zuhören Wissen Sie, dass aktives Zuhören die Grundlage für gelungene Gespräche sind und somit auch für erfolgreiche Telefonate? Mit kurzen Rückfragen und Bestätigungen drücken... Mehr lesen

Talking face-to-face

Diese Punkte sollten Sie beachten, wenn Sie direkt mit Kollegen, Vorgesetzten oder Besuchern sprechen. Face-to-face communication covers everything from management meetings to picking up visitors from reception to chatting around... Mehr lesen

Wie Sie mit Quasselstrippen umgehen

How to handle a chatterboxSie wollen arbeiten, werden aber ständig durch gesprächige Kollegen gestört? So schaffen Sie Abhilfe.How do you deal with a talkative colleague who keeps coming into your office for a chat when you’re... Mehr lesen

Wie Sie mit untüchtigen Kollegen umgehen

How to deal with an inefficient colleagueIhre Kollegin macht ständig Fehler, die Sie ausbaden müssen. Wie gehen Sie am besten mir ihr um?Your boss needs the latest financial data for a PowerPoint presentation tomorrow. You ask the... Mehr lesen

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