Meiden Sie diese Stilsünden


Gerade wenn der Sommer kommt, wird die Nation mutig: Stilsünden häufen sich, Blicke auf Winterspeck oder ungepflegte Füße lassen uns die Wintersaison wieder herbeisehnen.

Stilsünde 1: Abgetretene, ungepflegte Absätze

Schon vor etlichen Jahren galt bei Bewerbungsgesprächen: Schau der potenziellen Bewerberin auf die Schuhe, bevor du dir ein Bild machst.  Legen Sie nach wie vor Sorgfalt an den Tag und bringen Sie Ihre Treter zum Schuster.

Stilsünde 2: Freiheit für die Füße ...

ist im Privaten möglich, im Business nicht. Wer sich für Sandalen und Co. entscheidet, hat keine Hühneraugen oder Schwielen an den Füßen. Kleine Schönheitsmakel sind in einem geschlossenen Schuh gut kaschiert.

Stilsünde 3: Nicht enthaarte Beine,

denn die Emanzipation ist auf dem Vormarsch. Der gepflegte ER kämpft jeden Morgen mit den Bartstoppeln, für die gepflegte SIE ist der Lady Rasierer Pflicht - und nicht etwa Kür.

Sicher auftreten bei geschäftlichen, offiziellen und privaten Anlässen - Dank den Tipps von Der große Knigge

Stilsünde 4: Ungepflegte Hände und Fingernägel

Weder schrill lackierte noch bis auf die Haut abgenagte Krallen passen zu Kostüm und Klasse. Kurz bis mittellang und dezent lackiert - so zeigen Sie Stil!

Stilsünde 5: Unterwäsche, die sich abzeichnet

Welches Modell Sie darunter tragen, sollte Ihr Geheimnis bleiben. Passform von Slip und BH sollte der Herr an der Bushaltestelle neben Ihnen nicht erraten können. Ein kritischer Blick in den Spiegel gibt Aufschluss!

Stilsünde 6: Zu enge Kleidung

Ihre Haut soll atmen, Sie sollen sich wohl fühlen. Wer aussieht wie die Wurst in der Pelle, wirkt nicht besonders überzeugend. Falls Sie es nicht schon längst getan haben: Trennen Sie sich von dem Zwang, in Größe 38
reinpassen zu müssen!

Stilsünde 7: Falsche Duftnoten

Ihr Parfüm sollte weder zu penetrant sein, noch sollte Ihr Deo versagen. Kleine Deosprays im Pocketformat für die Handtasche sind für die Lady von heute ein wichtiger Begleiter.

Der große Knigge - Mit Takt und Stil zum Ziel

Stilsünde 8: Bauchfrei

Passt seltenst zu Business und Kostüm. Außerdem ist das Auge bereits im letzten Sommer sehr strapaziert worden. Nicht jeder mag sehen, was einige Damen unbedingt zeigen möchten!

Stilsünde 9: Zu viel Make-up

Ein glänzendes Gemisch aus Schweiß und Make-up auf den Wangen hat wenig Klasse. Weniger ist an heißen Sommertagen mehr. Ein guter Puder in Ihrer Handtasche sorgt rund um die Uhr für einen matten und frischen Teint!

Stilsünde 10: Typlosigkeit

Wer in olivgrünen Gewändern rumläuft, weil es alle machen, und weil es die Modefarbe ist, hat seinen Typ noch nicht gefunden. Was Ihrer Freundin steht, steht Ihnen noch lange nicht. Wagen Sie eigene Experimente und machen Sie Ihre eigenen Erfahrungen.