Wie Sie Besucher perfekt bewirten


Den Eindruck, den Kunden oder Geschäftspartner Ihres Unternehmens gewinnen, wenn sie bei Ihnen zu Gast sind, nehmen sie mit nach Hause und erzählen sicher bei Gelegenheit darüber.

Sorgen Sie deshalb dafür, dass Ihre Gäste immer positiv überrascht sind, z. B. so:

  • Wählen Sie Speisen, die die Konversation nicht behindern und die Teilnehmer nicht müde machen: Obst, Gemüsesnacks, Joghurts bei Konferenzen.
  • Gehen Sie auf unterschiedliche Bedürfnisse ein. Berücksichtigen Sie, soweit bekannt, Diabetiker, Vegetarier, Kalorienund Cholesterinbewusste sowie Raucher und Nichtraucher: koffeinfreier Kaffee, Süßstoff, separates Raucherzimmer in der Pause ...
  • Achten Sie auf ethnische, kulturelle oder religiöse Unterschiede in den Essensgewohnheiten.
  • Bieten Sie bei Getränken eine große Auswahl. Kaffee ist nicht mehr das Einheitsgetränk, das es einmal war. Sehr oft werden Tee, Sprudel, stilles Mineralwasser oder Obstsaft bevorzugt. Beim Tee sind oft auch Früchtetees gefragt.

Tipp:

Notieren Sie sich die unterschiedlichen Wünsche in Ihrer „VIPKartei“. Dann fühlen sich Ihre Gäste, wenn sie beim nächsten Besuch individuell verwöhnt werden, besonders geehrt.

 

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