Stil & Etikette (360)


Stil und Etikette – kleine Wörter mit großer Wirkung. Denn gerade für Sie als Sekretärin ist Stil und Ihre Sicherheit in Etikettefragen ja schon fast ein Teil Ihrer Stellenbeschreibung. Chefs erwarten heutzutage einfach, dass ihre Sekretärinnen schon fast Stilikonen sind und auch auf dem internationalen Parkett die Etiketteregeln beherrschen. Unsere Tipps geben Ihnen Sicherheit und lassen Sie kompetent auftreten.

Artikel 1 - 10 von 221....181920....36

Studie in den USA: Die Körpersprache bestimmt maßgeblich Ihr Image

In den USA wurden zahlreichen Testpersonen Fernsehbilder deutscher Politiker, Wirtschaftsgrößen und Personen der öffentlichen Gesellschaft gezeigt. Obwohl die Probanden die Personen nicht kannten und auch deren Sprache nicht... Mehr lesen

In 3 Schritten emotional intelligent handeln

Auf der einen Seite können sich Gefühle wie Liebe, Trauer oder Zorn sehr negativ auf Ihr logisches Denkvermögen auswirken. Auf den anderen Seite kommt es oft entscheidend auf Ihre gefühlsmäßige Einschätzung einer Sachlage an,... Mehr lesen

Dress for success: Warum „Große“ mehr Geld verdienen

Psychologen sagen, dass große Menschen durchschnittlich mehr Geld verdienen als kleinere. Was kann man dann als mittelgroße oder sogar kleinere Person tun, um dem entgegenzuwirken? Hier 2 Tipps von Experten: 1. Wählen Sie... Mehr lesen

Kleine Änderung Ihrer Körperhaltung – große Wirkung!

Verschränken Sie gerne einmal die Arme? Kommunikationsexperten halten davon nicht sehr viel, weil verschränkte Arme dem Gegenüber Verschlossenheit signalisieren. Im übertragenen Sinne „macht Ihr Gesprächspartner dicht“, wenn er... Mehr lesen

Beherzigen Sie diese 4 Regeln positiver Gestik

Regel 1: Halten Sie die Hände stets oberhalb der Gürtellinie. Das wirkt aktiver und präsenter, als wenn Sie die Arme hängen lassen. Regel 2: Sprechen Sie eher mit großzügigen Bewegungen, natürlich ohne wild zu gestikulieren.... Mehr lesen

Aufstieg im Job: Mit selbstbewussten und kompetenten Auftreten den Karrieresprung schaffen

Aufstieg im Job: Mit selbstbewussten und kompetenten Auftreten den Karrieresprung schaffen

So machen Sie Karriere: Präsentieren Sie sich selbstbewusst und kompetent  In Ihrem Beruf als Assistentin wirken Sie in vielen Situationen nach außen: Sie repräsentieren sich selbst.Sie vertreten aber auch Ihren Chef und Ihr... Mehr lesen

So gehen Sie professionell mit Fehlern um

Irgendwer im Team hat einen heftigen Fehler verursacht – und das waren nicht Sie. Sollen Sie den Übeltäter jetzt bloßstellen? Wenn Sie nicht Gefahr laufen, selbst in Verdacht zu geraten und dann als Buhfrau dazustehen, gehen Sie... Mehr lesen

Wenn ein Kollege unangenehm riecht

Eine Leserin erzählte, dass ihr Chef mit der Bitte auf sie zukam, einen Mitarbeiter auf seinen Körpergeruch hin anzusprechen. Dieses Gespräch, so sagte er, könne sie viel besser führen, weil sie als Frau über das nötige Feingefühl... Mehr lesen

Mehr Glaubwürdigkeit durch souveräne Wortwahl

Wenn Sie Selbstsicherheit und Glaubwürdigkeit ausstrahlen wollen, sollten Sie auch auf Ihre Wortwahl achten. Vermeiden Sie die folgenden Formulierungen, denn diese vermitteln Ihrem Gegenüber Unsicherheit: „Das können Sie mir... Mehr lesen

Dresscode: Business Kleidung für Frauen

Dresscode: Business Kleidung für Frauen

Dresscode und Stylingtipps: Business Kleidung für Frauen 1. Business-Outfit: Ein Kostüm, ein Kleid mit Jacke/Blazer oder ein Hosenanzug Die Mindestanzahl: 5 Stück, je nach Branche und Position Styling-Tipps: Achten Sie auf... Mehr lesen

Artikel 1 - 10 von 221....181920....36