Telefonieren (122)


Für Sie als Sekretärin ist das Telefon sicherlich eines Ihrer Hauptkommunikationsmittel. Auch wenn heutzutage viele Informationen mal schnell per E-Mail ausgetauscht werden, der Griff zum Telefon ist und bleibt wichtig. Werden Sie eine wahre Meisterin des Telefon-Small Talks und lernen Sie all die kleinen Tricks und Kniffe kennen, mit denen Sie Ihre Stimme am Telefon noch optimaler einsetzen können. Und auch wenn Sie einmal nicht persönlich ans Telefon gehen können, verraten wir Ihnen hier wie Sie aus Ihrer Voicemail eine Vertretung der ganz besonderen Art machen können. Individuell, professionell und informativ – und das alles auch in Englisch.

Artikel 1 - 10 von 22123....13

7 Besänftigungs-Tipps für verärgerte Kunden am Telefon

Wie gelingt es am besten, eine aufgeheizte Situation am Telefon wieder unter Kontrolle zu bringen und einen verärgerten Kunden friedlich zu stimmen? Ganz einfach: mit den folgenden sieben strategischen Besänftigungs-Tipps. Mehr lesen

Das 20 Sekunden Geheimnis: Wie Sie erfolgreich Telefonate führen

Das 20 Sekunden Geheimnis: Wie Sie erfolgreich Telefonate führen

Wissenschaftliche Untersuchungen haben erwiesen, dass die ersten 20 Sekunden in einem Telefonat entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg des Gespräches sind. Da Sie als Assistentin eine Vielzahl von Telefonaten führen, sollten... Mehr lesen

8 Tipps für respektvolle Handynutzung im Betrieb

8 Tipps für respektvolle Handynutzung im Betrieb

In vielen Unternehmen ist es üblich, dass die Mitarbeiter ihre dienstlichen oder privaten Handys ständig bei sich haben. Das mag auch aus geschäftlichen Gründen sinnvoll sein. Allerdings sollten dabei bestimmte Regeln eingehalten... Mehr lesen

Anrufbeantworter: 8 Tipps für eine perfekte Ansage

Anrufbeantworter: 8 Tipps für eine perfekte Ansage

„Guten Tag, Sie sind verbunden mit dem Anrufbeantworter von Frau Müller. Bitte sprechen Sie nach dem Signalton“ – jeder kennt diese Standardansage. Diese Form der Ansage ist nicht zeitgemäß und lässt zudem beim Anrufer Fragen... Mehr lesen

Mit diesen 5 Tipps beim Telefonieren besten Eindruck hinterlassen

Mit diesen 5 Tipps beim Telefonieren besten Eindruck hinterlassen

Dem Beginn eines Telefongesprächs wird ganz besondere Bedeutung beigemessen – zu Recht. Doch das Ende eines Telefonats ist nicht weniger wichtig, denn was am Ende gesagt wird, bleibt im Gedächtnis. Bemühen Sie sich also, das... Mehr lesen

So schirmen Sie Ihren Chef vor hartnäckigen Anrufern ab

Solche Anrufer möchten häufig nicht mit Ihnen kommunizieren, sondern sofort zu Ihrem Chef durchgestellt werden – vielleicht sogar ohne ihren Namen zu nennen oder zu sagen, worum es überhaupt geht.  Das geht natürlich nicht, denn... Mehr lesen

Small Talk am Telefon

Telefonieren kann doch jeder – glaubt man! Doch viele Menschen denken nicht über einen vernünftigen Gesprächseinstieg und den weiteren Verlauf der Unterhaltung nach. Gerade am Telefon ist konzentriertes Zuhören besonders wichtig,... Mehr lesen

Telefonate mit Verkäufern: Wer darf zum Chef?

Mit dieser Checkliste trennen Sie die Spreu vom Weizen: Der Verkäufer redet nur von sich und seinen Produkten und kennt Ihr Unternehmen nicht?➜ Ja: Beenden Sie das Gespräch, denn dieses Verhalten wird so bleiben. Zum Beispiel... Mehr lesen

7 bewährte Formulierungen, um Anrufer zu vertrösten

Obwohl Sie als Sekretärin „im Zentrum des Geschehens” stehen, gehen wahrscheinlich immer wieder telefonische Anfragen ein, die Sie aus dem Stegreif nicht beantworten können. Etwa wenn die Entscheidung für einen Dienstleister oder... Mehr lesen

Professionelles Telefonieren: Richtig Zuhören, Fragen & Argumentieren

Professionelles Telefonieren ist in der heutigen Zeit eine Fähigkeit, die in vielen Berufszweigen von großer Bedeutung ist. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass man seinen Gegenüber nicht sieht, ist es wichtig, dass noch besser... Mehr lesen

Artikel 1 - 10 von 22123....13