Für Sie als Sekretärin ist das Telefon sicherlich eines Ihrer Hauptkommunikationsmittel. Auch wenn heutzutage viele Informationen mal schnell per E-Mail ausgetauscht werden, der Griff zum Telefon ist und bleibt wichtig. Werden Sie eine wahre Meisterin des Telefon-Small Talks und lernen Sie all die kleinen Tricks und Kniffe kennen, mit denen Sie Ihre Stimme am Telefon noch optimaler einsetzen können. Und auch wenn Sie einmal nicht persönlich ans Telefon gehen können, verraten wir Ihnen hier wie Sie aus Ihrer Voicemail eine Vertretung der ganz besonderen Art machen können. Individuell, professionell und informativ – und das alles auch in Englisch.
„Das passiert bei uns häufiger, ist aber immer wieder ein Balanceakt für mich“, erzählt Sekretärin Maja B. „Mein Chef kann oder will im Moment einen Anrufer nicht sprechen. Und ich möchte mich natürlich so verhalten, dass der... Mehr lesen
Sie benötigen in einer bestimmten Angelegenheit eine Auskunft und rufen in einem Unternehmen oder einer Behörde an. Doch bevor Sie endlich den zuständigen Gesprächspartner vermittelt bekommen, müssen Sie Ihr Anliegen mehrmals... Mehr lesen
Bei unangenehmen Anrufern trotzdem freundlich zu bleiben ist auch für Sie als professionelle Sekretärin nicht immer einfach. So gehen Sie mit schwierigen Anrufern souverän und gelassen um: Schwieriger Anrufer:Der aggressive... Mehr lesen
GoYellow ist das Nachschlagewerk für alle Adressen in Ihrer Umgebung. Jeder Privat-Teilnehmer und jedes Unternehmen in Deutschland, der/das bei GoYellow.de eingetragen ist und eine Website hat, kann jetzt kostenlos angerufen... Mehr lesen
Das Telefon ist eines Ihrer wichtigsten Kommunikationsmittel, aber gleichzeitig auch eine der größten Störquellen und Zeitfresser. Sicher können Sie die Telefongespräche, die Sie für Ihren Chef empfangen, nicht planen. Aber... Mehr lesen
„Deshalb habe ich mir angewöhnt, in regelmäßigen Abständen während der Arbeitszeit oder nach Feierabend von meinem Handy oder von zu Hause aus in unserem Unternehmen anzurufen, um festzustellen, was einen Kunden erwartet, wenn er... Mehr lesen
Kennen Sie das? Gerade ins Büro gekommen, hören Sie die Nachrichten vom Anrufbeantworter ab: Minutenlang wird Ihnen die Anfahrtsstrecke zum geplanten Seminarort mitgeteilt, aber die Adresse vernuschelt, und die Telefonnummer hat... Mehr lesen
Wie sieht die Telefonkultur in Ihrem Unternehmen aus? Damit sich bei Ihnen auch alle Gesprächspartner am Telefon gut aufgehoben fühlen, sollten Sie und alle Mitarbeiter des Unternehmens sie mit freundlichem Service verwöhnen. Di... Mehr lesen
Nirgendwo zählt die Stimme mehr als am Telefon. Sie ist das Einzige, mit dem Sie die Person am anderen Ende der Leitung überzeugen können. Vor allem dann, wenn Sie Ihren Gesprächspartner zum ersten Mal kontaktieren. Wenn Sie ein... Mehr lesen
Can you deal with angry customers? Sie haben es leider immer wieder mit verärgerten und aufgebrachten Kunden am Telefon zu tun. Erinnern Sie sich noch an die ASAP-Methode? The best way to deal with angry customers is the ASAP... Mehr lesen