Telefonieren (122)


Für Sie als Sekretärin ist das Telefon sicherlich eines Ihrer Hauptkommunikationsmittel. Auch wenn heutzutage viele Informationen mal schnell per E-Mail ausgetauscht werden, der Griff zum Telefon ist und bleibt wichtig. Werden Sie eine wahre Meisterin des Telefon-Small Talks und lernen Sie all die kleinen Tricks und Kniffe kennen, mit denen Sie Ihre Stimme am Telefon noch optimaler einsetzen können. Und auch wenn Sie einmal nicht persönlich ans Telefon gehen können, verraten wir Ihnen hier wie Sie aus Ihrer Voicemail eine Vertretung der ganz besonderen Art machen können. Individuell, professionell und informativ – und das alles auch in Englisch.

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So beenden Sie ungewollte Telefonanrufe

Can you get people to stop making unwanted telephone calls?Ungebetene, unhöfliche Telefonanrufe sind für die meisten Sekretärinnen und Assistentinnen eine große Herausforderung, besonders wenn diese Anrufer Englisch spechen. Wie... Mehr lesen

Wissen Sie, wie Sie einen ungewollten Anrufer höflich, aber bestimmt loswerden?

Can you find out if a call is urgent? Jemand behauptet am Telefon, eine wichtige Nachricht für Ihren Chef zu haben. Sie wissen aber, dass  die Nachricht gar nicht wichtig ist oder Ihr Chef nicht gestört werden will. Vielleicht ist... Mehr lesen

Test: Können Sie gut mit schwierigen Anrufern umgehen?

Dealing with difficult phone calls Mit schwierigen Anrufern umzugehen ist für Sie als Sekretärin eine Herausforderung. Wissen Sie noch, wie Sich sich höflich und dennoch professionell abgrenzen? Diese Aufgabe wird Sie daran... Mehr lesen

Wie reagieren Sie auf alltägliche Situationen am Telefon?

What do you say in the following situations Prüfen Sie mit dieser Aufgabe, ob Ihre Reaktion immer angemessen und professionell ist. Can you impress international business callers with your telephone English? Test how... Mehr lesen

Test: Können Sie mit schwierigen Telefonsituationen umgehen?

Dealing with difficult telephone situations in English Am Telefon haben Sie keine Zeit, sich eine wohlformulierte Antwort zu überlegen. Da ist Schnelligkeit, gekoppelt mit Höflichkeit und Professionalität, gefragt. Können Sie so... Mehr lesen

So sind Sie immer höflich am Telefon

Are you polite enough on the phone?Als gute Sekretärin sind Sie am Telefon höflich und klar in Ihren Aussagen. So finden Sie auch bei schwierigen Telefonaten stets den richtigen Ton. Whether you’re helping a colleague or an... Mehr lesen

Haben Sie eine professionelle Telefonstimme?

Is your telephone voice professional enough?Wissen Sie, wie Sie Ihre Stimme pflegen können, damit Sie am Telefon immer angenehm und professionell klingen?You can do a lot towards making your telephone voice professional and... Mehr lesen

So reagieren Sie am Telefon professionell, wenn Ihr Chef gerade außer Reichweite ist

How to handle an urgent call for your absent bossSie wissen, dass das Gespräch wichtig ist, aber Ihr Chef ist gerade nicht da. So reagieren Sie professionell. If you get an urgent call for your boss but he or she is not there you... Mehr lesen

So besprechen Sie Ihren Anrufbeantworter über die Weihnachtstage

What to say on your Christmas voicemail messageWenn Sie über die Weihnachtszeit für einen längeren Zeitraum nicht erreichbar sind, sollten Sie eine entsprechende Nachricht auf Ihrem Anrufbeantworter hinterlassen. Nutzen Sie diese... Mehr lesen

So machen Sie interkulturellen Small Talk am Telefon in der Weihnachtszeit

How to make intercultural small talk on the phone at ChristmasUm diese Jahreszeit drehen sich Gespräche naturgemäß um die bevorstehende Weihnachtszeit. Doch nicht alle Kulturen kennen das Fest. Bereiten Sie sich mit den Tipps von ... Mehr lesen

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