Abschlusssätze für Ihre moderne Korrespondenz


Vielleicht sitzen Sie hin und wieder etwas länger über einem Brief, um eine runde und lebendige Abschlussformulierung zu finden. Hier einige Beispiele für Sie, auf die Sie bei Bedarf zurückgreifen können:

Anlass:

Bewerberabsage

Abschlussformulierung:

  • Sie waren in unserem Bewerbungsverfahren unter den Kandidaten der engeren Wahl. Das können Sie als sehr positives Zeichen für Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt werten.
  • Auch wenn Sie jetzt über diese Nachricht enttäuscht sind: Diese Absage hat nichts mit Ihren grundsätzlichen Fähigkeiten zu tun, sondern lediglich damit, dass Ihre Qualifikationen nicht hundertprozentig zu der von uns angebotenen Stelle gepasst haben.


Anlass:

Absage auf eine Einladung

Abschlussformulierung:

  • Ich hoffe sehr, dass Sie Verständnis für die Gründe meiner Absage haben. Dafür bedanke ich mich schon im Voraus bei Ihnen.
  • Ich bedaure sehr, dass es bei mir dieses Mal aus zeitlichen Gründen nicht klappt. Ich hoffe aber, dass Sie mich deshalb nicht gänzlich von Ihren zukünftigen Einladungslisten streichen. Denn Ihre Veranstaltungen waren bisher immer eine große Bereicherung für mich.


Anlass:

Terminverschiebung

Abschlussformulierung:
Ich entschuldige mich noch einmal ausdrücklich bei Ihnen, dass ich unsere Terminvereinbarung nicht einhalten konnte. Aber unser Gespräch ist mir so wichtig, dass ich mir in aller Ruhe Zeit für Sie nehmen möchte. Ich hoffe, einer der beiden Alternativtermine kommt Ihnen entgegen. Auf Ihre Nachricht freue ich mich.

 

Weitere Tipps zum Thema 'Korrespondenz' finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside