Automatische Anschriftenprüfung und Statusprüfung von Einschreiben/Nachnahmen


1. Automatische Anschriftenprüfung

Unternehmen, die mit ihren Kunden den Bestell-Service ihrer Waren über das Internet abwickeln, können ab sofort eine automatische Anschriftenprüfung nutzen. Für 192 Länder der Erde ist eine Prüfung der postalischen Anschrift mit Postfach, Straße, Postleitzahl und Ort möglich. Die Software „add in form“ prüft diese Angaben, bevor sie in die Kundenkartei des Anbieters aufgenommen werden. Fehlerhafte und unvollständige Anschriften werden automatisch korrigiert oder ergänzt. Die Datensätze werden von den jeweiligen Ländern automatisch aktualisiert und vom Weltpostverband bereitgestellt. Noch ist das Angebot kostenlos. Nähere Informationen dazu gibt es im Internet unter www.add-in-form.de.

2. Jetzt wissen Sie immer, wo Ihr Einschreiben gerade liegt

Die Deutsche Post AG bietet Ihnen die Möglichkeit an, unter der Internet-Adresse www.deutsche-post.de den Status von Einschreiben und Nachnahmesendungen zu prüfen. Zur Recherche benötigen Sie die Identnummer und den Einlieferungstag des jeweiligen Schreibens. Eine Identnummer bekommen Sie bei Einlieferung des Schriftstücks bei Ihrer Post. So können Sie, unabhängig von den Öffnungszeiten Ihres zuständigen Postamts, wichtige Informationen jederzeit selbst recherchieren.

 

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