Unternehmen können mit dem neuen E-Postbrief ihren Kundenservice deutlich verbessern und die Kosten für die Postbearbeitung durch den Einsatz des E-Postbriefs um bis zu 60 Prozent senken, heißt es vonseiten der Deutschen Post AG.
Formulieren Sie schnell und stilsicher mit dem Sekretärinnen Briefemanager. Mit diesem Handbuch stellt auch schwierige Korrespondenz kein Problem mehr für Sie da.
Der Vorteil: Mit dem E-Postbrief können Sie sicher im Internet mit Geschäftspartnern kommunizieren. Die Korrespondenz mit dem E-Postbrief ist genauso verbindlich, vertraulich und verlässlich wie der normale Brief, dabei aber so schnell wie eine E-Mail.
Die Kosten: Ein E-Postbrief kostet genau wie der herkömmliche Brief 55 Cent. Sie können dabei wählen, ob Ihr Brief elektronisch an ein anderes
E-Postbrief-Konto zugestellt oder von der Deutschen Post ausgedruckt
und vom Briefzusteller gebracht wird. Zusatzleistungen wie Einschreiben oder Farbausdrucke werden beim E-Postbrief extra berechnet.
So geht’s: Unter www.epost.de können Sie kostenlos Ihre persönliche E-Postbrief-Adresse reservieren. Die E-Postbrief-Adresse besteht aus Vor- und Nachnamen und der Endung @epost.de. Eine Nummer hinter dem Nachnamen verhindert Verwechslungen bei Namensgleichheit. Alle Nutzer müssen sich per Postident-Verfahren mit Personalausweis oder Reisepass in einer Postfiliale identifizieren – erst dann wird das E-Postbrief-Konto freigeschaltet. So wird die Identität der User zweifelsfrei festgestellt – und anonyme Mails, Spams oder Adressdiebstahl sind nicht möglich.
Mit dem praxisnahen Ratgeber Geschäftskorrespondenz im Sekretariat werden Sie für Ihren Chef unentbehrlich. Finden Sie immer die richtige Formulierung. fehlerfrei und stilgerecht zu jedem Anlass.
Lust bekommen auf mehr solcher kurzen Praxis-Tipps? Dann empfehle ich Ihnen Assistenz & Sekretariat inside - Den neuen Trainingsbrief für die effiziente und erfolgreiche Sekretärin und Assistentin. Fordern Sie heute noch diese Ausgabe kostenlos an!