Die Korrespondenz eines Unternehmens gehört zu seiner „Visitenkarte“. Sie bestimmt sein Image nach außen maßgeblich mit. Deshalb sollten Sie auf Ihre Korrespondenz Ihr besonderes Augenmerk richten:
- Wählen Sie eine klare Sprache.
- Verwenden Sie gut lesbare Schriften.
- Entwickeln Sie einen persönlichen, unverwechselbaren Briefstil.
- Vermeiden Sie ein löchriges Schriftbild. Ein löcheriges Schriftbild entsteht, wenn der Blocksatz unter allen Umständen erzwungen wird.
Wenn Sie gern Blocksatz verwenden, sollten Sie auf folgende vier Voraussetzungen achten:
- Es müssen mindestens 25 Anschläge pro Zeile sein.
- Verwenden Sie eine Schrift mit wenig Weißräumen, also wenig Luft.
- Stellen Sie auf keinen Fall die Option „erzwungener Blocksatz“ auf Ihrem PC ein.
- Arbeiten Sie mit der manuellen Silbentrennung. So können sie gestalterisch in den Textfluss eingreifen.
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