Ostergrüße: So bringen Sie Ihren Chef und das Unternehmen fröhlich in Erinnerung


Wird Ihr Schreibtisch an Weihnachten und Neujahr auch von Weihnachtskarten und -briefen überflutet? Und können Sie sich noch daran erinnern, wer Ihnen alles geschrieben hat? Wahrscheinlich nicht. Denn vor Weihnachten hat man vielleicht gerade noch Zeit, die Zeilen in den Postkarten und Briefen zu überfliegen, wenn überhaupt. Und dann geht’s ab zur Ablage Papierkorb. Dasselbe Schicksal hat wahrscheinlich auch Ihre Weihnachtspost ereilt, wenn Sie welche verschickt haben.

Tipp der Office Korrespondenz aktuell-Redaktion: Wesentlich mehr Aufmerksamkeit erzielen Sie, wenn Sie das bevorstehende Osterfest zum Anlass nehmen, um den Geschäftspartnern Ihres Chefs bzw. des Unternehmens Ostergrüße und gute Wünschen zu übermitteln.

Wenn Sie also momentan nicht in Arbeit ersticken und etwas Freiraum haben, können Sie Ihrem Chef den Vorschlag machen, einen Ostergrüße an seine wichtigsten Geschäftspartner zu senden. Mit Ostergrüßen bringt er sich und sein Unternehmen mit wenig Aufwand in angenehme Erinnerung.

Ob Sie die Ostergrüße lieber per Brief oder per Karte versenden, bleibt ganz Ihnen überlassen. Wichtig ist nur, dass Sie für Ihre Ostergrüße den Repräsentationsbogen des Unternehmens verwenden, wenn Sie sich für den Brief entscheiden, und nicht das Geschäftsbriefpapier mit Bankverbindung und Steuernummer.

Stimmen Sie sich mit Ihrem Chef ab. Vielleicht will er die Ostergrüße an den einen oder anderen Geschäftspartner gleich mit einer Einladung zum Essen oder einem Wunsch für ein Treffen verbinden? Dann nehmen Sie diesen Wunsch Ihres Chefs gleich mit in Ihre Ostergrüße auf. Aber Vorsicht: Verbinden Sie Ihre Ostergrüße nicht mit platter Werbung für ein Produkt oder eine Dienstleistung Ihres Unternehmens. Dann verpuffen die ursprünglich gut gedachten Wünsche. Eine gleichzeitige Einladung zu einer Veranstaltung oder Messe mit den Ostergrüße dagegen ist schon erlaubt.

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