So formuliere ich meine Abwesenheitsnotiz für E-Mails


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„Wenn ich längere Zeit nicht im Büro bin und meine E-Mails nicht abfragen kann, bekommt jeder, der mir eine E-Mail sendet, eine Abwesenheitsnotiz von mir“, berichtete mir die Sekretärin Isa G. „damit kein Kunde oder Geschäftspartner das Gefühl hat, seine E-Mail würde nicht beachtet. Das steht in meiner Abwesenheitsnotiz: ‚Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin am Dienstag, den 12. Dezember, wieder im Büro erreichbar und melde mich dann umgehend bei Ihnen. Bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen an meine Kollegin, Frau Beate Weihrauch. Sie erreichen sie telefonisch unter 0228 123-45 oder per E-Mail unter info@weihrauch.de. Mit freundlichen Grüßen ...’

Meine englischsprachigen Geschäftspartner erhalten folgende Abwesenheitsnotiz: ,Dear Madam or Sir. Thank you for your message. I will be back in the office on Tuesday, 12th December and will reply to you as soon as possible when I return. If your message is urgent please contact Ms Beate Weihrauch on + 49 228 123-45 or at info@weihrauch.de. Yours faithfully ...’“


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