Zusammengefasst aus allen Spezialpublikationen rund ums Sekretariat finden Sie im Themenkanal Briefe & E-Mails zu jedem wichtigen Anlass die passende Formulierung und können so Ihre Briefe und E-Mails auf den Empfänger optimal abstimmen. Ganz individuell und ganz einfach! Testen Sie die Wirkung Ihrer neuen Briefe und E-Mails. Sie werden viel Lob und Anerkennung hören und gleichzeitig viel Zeit bei Ihrer täglichen Korrespondenz sparen.
Es ist immer das Gleiche, und es sind immer die Gleichen. Einige Kollegen trödeln, halten Termine nicht ein und sind unzuverlässig. Das kostet Sie manchmal den letzten Nerv und macht jeglich Terminplanung – gerade vor Weihnachten... Mehr lesen
Es ist immer das Gleiche, und es sind immer die Gleichen. Einige Kollegen trödeln, halten Termine und Fristen nicht ein und sind unzuverlässig. Das kostet Sie manchmal den letzten Nerv. Und so ist es auch vor Weihnachten.... Mehr lesen
In der Redaktionssprechstunde stellen wir sehr häufig fest, dass sich nur wenige Briefeschreiber Gedanken über die korrekte Gestaltung einer Unterschrift machen. Wird das Thema angeschnitten, werden viele Fragen gestellt, da es in... Mehr lesen
"Alle Jahre wieder!" – Ist das Ihr nostalgisch-freudiger Ausruf oder eher Ihr gequältes Stöhnen, wenn Sie an die alljährliche Prozedur der Weihnachtsgrüße denken? Mitten im Trubel der Sekretariatsarbeit sollen Sie jetzt auch noch... Mehr lesen
"Hiermit laden wir Sie herzlich ein" – das lockt keinen Kollegen hinter dem Schreibtisch hervor. Jede Einladung – auch wenn es sich für die Mitarbeiter um Pflichtveranstaltungen handelt – sollte neugierig machen und motivierend... Mehr lesen
Gut vorbereitet, durchgeführt und nachbearbeitet, bietet Ihnen ein Messeauftritt die perfekte Gelegenheit, andere von Ihren Leistungen zu überzeugen und neue Aufträge zu bekommen. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Messe liegt –... Mehr lesen
Wie viele E-Mails erhalten Sie am Tag? 20, 30? Das geht noch. Einige erhalten über 100 E-Mails. Jeder der in der täglichen E-Mail-Flut ertrinkt, weiß: Nur professionelle E-Mail-Korrespondenz findet Beachtung! Also nehmen Sie diese... Mehr lesen
Wie möchten Sie, dass Ihr Unternehmen nach außen hin wirkt? Altmodisch, verstaubt und behäbig? Oder eher innovativ, dynamisch und vertrauenswürdig? Wenn Sie glauben, dass eher die letzten Eigenschaften der gewünschten Corporate... Mehr lesen
Wenn Sie davon hören, dass in Ihrem geschäftlichen Umfeld jemand ein Unternehmen gründet, eine Filiale eröffnet, neue Geschäftsräume oder eine neue Werkhalle bezieht, dann sollte jemand aus Ihrem Unternehmen ein... Mehr lesen
obig, oben genannt, o. g., oben erwähnt, oben bezeichnet, vorbezeichnet Obig ist seltener geworden, aber anscheinend unsterblich. In voller Blüte dagegen stehen die engen Verwandten von "obig". Denn "fortgeschrittene"... Mehr lesen