Briefe & E-Mails (564)


Zusammengefasst aus allen Spezialpublikationen rund ums Sekretariat finden Sie im Themenkanal Briefe & E-Mails zu jedem wichtigen Anlass die passende Formulierung und können so Ihre Briefe und E-Mails auf den Empfänger optimal abstimmen. Ganz individuell und ganz einfach! Testen Sie die Wirkung Ihrer neuen Briefe und E-Mails. Sie werden viel Lob und Anerkennung hören und gleichzeitig viel Zeit bei Ihrer täglichen Korrespondenz sparen.

Artikel 1 - 10 von 221....151617....57

Gute Manieren beim E-Mailen

Eine praktische Möglichkeit zum Datenaustausch ist der Versand einer Datei als E-Mail-Anhang. So erhält der Empfänger auf dem schnellsten Weg beispielsweise die komplette Powerpoint-Präsentation, über die Sie noch eben gesprochen... Mehr lesen

Pfiffiger Nachfassbrief nach einem Angebot

Bei dem folgenden Musterbrief handelt es sich um einen pfiffigen Nachfassbrief nach einem versandten Angebot. Er ist sehr forsch formuliert. Trauen Sie sich, und stellen Sie die Toleranz Ihres Chefs – unterschreibt er oder... Mehr lesen

Terminmanagement: Termine verschieben und absagen mit Pfiff

"Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass …" – so sollten Ihre Terminabsagen nicht mehr beginnen. Das ist hölzern und klingt nach Sprache aus dem letzten Jahrhundert. Formulieren Sie  Terminverschiebungen und -absagen... Mehr lesen

9 wirkungsvolle Nachfassbriefe an Ihre potenziellen Kunden und Stammkunden nach Ihrem Messeauftritt

"Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserem Messestand." Mit diesem langweiligen Standardsatz verschenken Sie Wirkung bei der Messenacharbeit. Überraschen und begeistern Sie Ihre Kunden mit ausgefallenen und eindrucksvollen... Mehr lesen

Business-Umfrage: E-Mail wichtiger als Telefon

Die Kommunikation per Computer erobert die Führungsetagen US-amerikanischer Unternehmen. Das besagt zumindest ein Umfrageergebnis der „American Management Association“ unter 400 leitenden Mitarbeitern. 35 Prozent der Befragten... Mehr lesen

Korrespondenz: Wie Sie Flüchtigkeitsfehler vermeiden

Korrespondenz: Wie Sie Flüchtigkeitsfehler vermeiden

Vermeiden Sie unseriöse Fehler in Ihrer Korrespondenz Kennen Sie folgende Situation: Sie haben einen Brief geschrieben, lesen ihn Korrektur und geben ihn dann zur Unterschrift Ihrem Chef. Der gibt Ihnen den Brief wieder zurück... Mehr lesen

Weihnachtsgrüße – jetzt wird´s aber Zeit!

Wenn Sie bislang noch nicht dazu gekommen sind, sich intensiv mit Ihrer Weihnachtspost zu befassen, dann wird´s jetzt höchste Zeit. Der Weihnachts-Endspurt – zumindest im Büro – hat begonnen. Assistenz & Sekretariat Inside hält... Mehr lesen

Schluss mit verstaubter Korrespondenz – neue Einstiegssätze müssen her

Jetzt mal ehrlich: Sätze wie „In der Anlage überreichen wir Ihnen“ oder „Bezug nehmend auf das soeben mit Ihnen geführte Telefonat“ passen doch nicht wirklich zu einem Unternehmen, das Kundenorientierung groß schreibt (oder... Mehr lesen

Zeitgemäße Korrespondenz – Grüße einmal anders!

Weihnachtskarten und -briefe werden millionenfach verschickt. Leicht passiert es, dass Ihre Grüße im allgemeinen „Gewühl“ untergehen und Ihre Post unbemerkt bleibt. Wenn Sie wirklich positiv auffallen möchten, dann nehmen Sie... Mehr lesen

Eine pfiffige Bewerbung

Für Sie gefunden – von Dale Carnegie: „Vor einiger Zeit suchte ich eine Sekretärin und gab unter Chiffre eine Anzeige in der Zeitung auf. Ich habe wohl an die dreihundert Bewerbungen bekommen. Fast alle fingen etwa so an: „Ich... Mehr lesen

Artikel 1 - 10 von 221....151617....57