Zusammengefasst aus allen Spezialpublikationen rund ums Sekretariat finden Sie im Themenkanal Briefe & E-Mails zu jedem wichtigen Anlass die passende Formulierung und können so Ihre Briefe und E-Mails auf den Empfänger optimal abstimmen. Ganz individuell und ganz einfach! Testen Sie die Wirkung Ihrer neuen Briefe und E-Mails. Sie werden viel Lob und Anerkennung hören und gleichzeitig viel Zeit bei Ihrer täglichen Korrespondenz sparen.
Wenn Sie könnten, wie Sie wollen, würden Ihre Briefe dann ganz anders aussehen? Viele Kolleginnen klagen darüber, dass ihre Chefs einen altmodischen Briefstil haben. Aber was tun in so einem Fall, sprach Zeus? Sie können die... Mehr lesen
So schreiben Sie Kondolenzbriefe stilvoll und nach den modernen Etiketteregeln Kondolenzbriefe zu schreiben gehört ganz unbestritten zu den schwierigsten und heikelsten Aufgaben im Sekretariat. Passiert Ihnen hier ein Fauxpas,... Mehr lesen
Eine Leserin klagte uns vor Kurzem in der Redaktionssprechstunde ihr Leid:„Ich finde es toll, dass man jetzt moderne, persönlichere Grußformeln setzen kann – statt des langweiligen ‚Mit freundlichen Grüßen’. Nur, was mal originell... Mehr lesen
Termine sollten Sie immer schriftlich bestätigen, auch wenn sie mündlich vereinbart wurden. Denn: Sicher ist sicher, das wissen Sie selbst. Egal ob per E-Mail oder Brief, mit diesen Einstiegsformulierungen überzeugen Sie. Su... Mehr lesen
Send New Year’s messages instead of Christmas cardsSchaffen Sie es nicht, IhreWeihnachtspost rechtzeitig zu erledigen? Oder haben Sie einen wichtigen Kunden vergessen? Schicken Sie doch einfach Grüße zum Jahresbeginn. Mit einem... Mehr lesen
5 Tips for making your Christmas post more attractiveNicht nur IhreWeihnachtspost, sondern auch die Art der Versendung müssen gut überlegt werden. Beachten Sie diese 5 Punkte, um Ihre Weihnachtskarten noch attraktiver zu machen. ... Mehr lesen
Make your Christmas cards more meaningful „Frau Meyer, machen Sie bitte einen englischen Text für dieWeihnachtskarten,“ heißt es bald wieder. Schon wieder „Merry Christmas and a Happy New Year?“ Nein! Schreiben Sie dieses Jahr... Mehr lesen
Business Englisch ist für Sie als Sekretärin ein nötiger Erfolgsfaktor. Doch leider stellen die englische Geschäftskorrespondenz, die Kommunikation am Telefon und die korrekte englische Rechtschreibung eine große Herausforderung... Mehr lesen
Business Englisch ist für Sie als Sekretärin ein nötiger Erfolgsfaktor. Doch leider stellen die englische Geschäftskorrespondenz, die Kommunikation am Telefon und die korrekte englische Rechtschreibung eine große Herausforderung... Mehr lesen
Die professionelle Betreuung der Kunden ist nicht mehr nur Sache der Service- und Verkaufsabteilungen. Jedem Mitarbeiter eines Unternehmens sollten die Wünsche der Kunden am Herzen liegen. Vor allem die Korrespondenz mit A-Kunden... Mehr lesen