Briefe & E-Mails (564)


Zusammengefasst aus allen Spezialpublikationen rund ums Sekretariat finden Sie im Themenkanal Briefe & E-Mails zu jedem wichtigen Anlass die passende Formulierung und können so Ihre Briefe und E-Mails auf den Empfänger optimal abstimmen. Ganz individuell und ganz einfach! Testen Sie die Wirkung Ihrer neuen Briefe und E-Mails. Sie werden viel Lob und Anerkennung hören und gleichzeitig viel Zeit bei Ihrer täglichen Korrespondenz sparen.

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So formulieren Sie passende Genesungswünsche

Ein Geschäftspartner oder ein Mitarbeiter ist für längere Zeit erkrankt. Sich dann beim Betroffenen zu melden, also Genesungswünsche zu verschicken, zeugt von Stil und Einfühlungsvermögen. Allerdings: Genesungswünsche an einen... Mehr lesen

So bereiten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail optimal vor

Bevor Sie mit Ihrer Bewerbung per E-Mail loslegen, sollten Sie sich die Annonce, auf die Sie sich bewerben, also genau anschauen und dann entscheiden, wie Sie vorgehen wollen. Vier Empfehlungen, die Sie bei Ihrer Bewerbung per... Mehr lesen

Fühlen Sie sich ganz sicher beim Schreiben von Geschäftsbriefen?

How to feel confident when writing letters.Fühlen Sie sich ganz sicher, wenn Sie Geschäftsbriefe schreiben?Finden Sie es mit der folgenden Aufgabe heraus. Test your letter-writing skills with this test. Only one of the words or... Mehr lesen

So schreiben Sie über verspätete Lieferungen

How to write about delivery delaysOb Sie sich beim Kunden für eine verspätete Lieferung entschuldigen wollen, oder ob Sie sich über eine Verspätung beschweren wollen – mit diesen Ausdrücken kommen Sie garantiert gut an.If you have... Mehr lesen

So machen Sie charmante, freundliche und dennoch klare Aussagen

Use positive power to get the response you wantDer Ton macht die Musik. Es ist wichtig, gerade schwierige Sachverhalte und unangenehme Themen schriftlich so darzustellen, dass der Empfänger sich verstanden fühlt. So machen Sie... Mehr lesen

So vermeiden Sie veraltete, englische Geschäftskorrespondenz

How to avoid the top three outdated phrases in business writingUmgangsformen in der Geschäftswelt werden immer lockerer, doch umständliche Formulierungen halten sich leider hartnäckig. Hier sind die drei schlimmsten Redewendungen.... Mehr lesen

So schreiben Sie perfekte Rechnungen und Begleitschreiben auf Englisch

How to write an invoiceViele Firmen beklagen sich über die Zahlungsmoral ihrer Kunden. Mit einer professionell erstellten Rechnung haben Sie bessere Chancen, dass Ihr Kunde pünktlich zahlt. So schreiben Sie perfekte Rechnungen und... Mehr lesen

7 Tipps für tolle Weihnachtskarten

7 tips for great Christmas cardsMillionen von Weihnachtskarten werden Jahr für Jahr verschickt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Karte sich von der Masse abhebt. Diese 7 Tipps von Secretary Today helfen Ihnen dabei.Americans sent... Mehr lesen

So schreiben Sie eine professionelle Abmahnung auf Englisch: letter of warning

Business Englisch ist für Sie als Sekretärin ein nötiger Erfolgsfaktor. Doch leider stellen die englische Geschäftskorrespondenz, die Kommunikation am Telefon und die korrekte englische Rechtschreibung eine große Herausforderung... Mehr lesen

So verfassen Sie erfolgreiche Werbebriefe

How to write a sales letter Werbebriefe sind dafür geeignet, bestimmte Produkte oder Dienstleistungen an einen ausgewählten Kundenkreis zu verkaufen. So helfen Sie Ihrem Chef, professionelle und Erfolg versprechende Werbebriefe... Mehr lesen

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