Zusammengefasst aus allen Spezialpublikationen rund ums Sekretariat finden Sie im Themenkanal Briefe & E-Mails zu jedem wichtigen Anlass die passende Formulierung und können so Ihre Briefe und E-Mails auf den Empfänger optimal abstimmen. Ganz individuell und ganz einfach! Testen Sie die Wirkung Ihrer neuen Briefe und E-Mails. Sie werden viel Lob und Anerkennung hören und gleichzeitig viel Zeit bei Ihrer täglichen Korrespondenz sparen.
Sie sollen selbst einen Werbebrief verfassen? Dann lesen Sie in diesem Tipp, worauf Sie achten müssen, damit er den Empfänger überzeugt. Wir sagen Ihnen, wie Sie Werbebriefe pfiffig und anspruchsvoll formulieren, damit sie nicht... Mehr lesen
When you have to say you’re sorry … Bei schriftlichen Entschuldigungen ist es wichtig, den richtigen Ton zu treffen. Mit diesen Tipps von Secretary Today klingen Sie immer glaubwürdig undprofessionell. There are various reasons... Mehr lesen
Das sieht man häufig bei geschäftlichen Glückwunschbriefen:Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer zehnjährigen Betriebszugehörigkeit!Eberhard VölkleGeschäftsführerAnlageJubiläumsfüllerAkribisch wird in einem Anlagenvermerk aufgelistet,... Mehr lesen
Telefonieren Sie ständig Kollegen hinterher, nur damit diese ihre Termine einhalten? Wer oft nachfragt, läuft Gefahr, zu nerven und am Ende nicht mehr richtig ernst genommen zu werden. Mit einer energischen Terminerinnerung per... Mehr lesen
How to write collection lettersEs ist immer ärgerlich, wenn Kunden Ihre Rechnungen nicht zahlen. Ihre Zahlungserinnerungen sollten aber trotzdem freundlich klingen – auch auf Englisch. Mit den Tipps von Secretary Today gelingen... Mehr lesen
Abwesenheit Guten Tag, zurzeit können Sie mich nicht erreichen. Ab 15. September bin ich wieder im Büro. In dringenden Angelegenheiten nehmen Sie bitte Kontakt mit meiner Vertreterin Sabine Grüners auf. Ihr... Mehr lesen
How to write invitations to events and functionsOb Sie Mitarbeiter zum Sommerfest oder Kunden zu einer Messe einladen, mit diesen Tipps von Secretary Today gelingen Ihnen die Einladungen mühelos.There are numerous events and... Mehr lesen
Normalerweise ist ein freundliches Begleitschreiben immer empfehlenswert. Es nimmt dem Empfänger die Scheu, sich zu melden, und erleichtert die Kontaktaufnahme. Das weiß jede Sekretärin, nur manchmal fehlt einem selbst beim... Mehr lesen
Three tips to make your circular letters stand out from the crowdSo schreiben Sie professionelle, persönliche Serienbriefe, die beim Kunden garantiert ankommen. You use circular letters to send the same information to a number of... Mehr lesen
How to make your press release stand out from the crowdIhre Firma hat ein tolles neues Produkt entwickelt oder einen wichtigen Preis gewonnen. Klar, dass das in die Zeitung kommen soll. So schreiben Sie eine Pressemitteilung, die... Mehr lesen