Ob Sie eine Kalkulation erstellen möchten oder eine Übersicht über die Geburtstage aller Mitarbeiter - ohne Excel wären diese Aufgaben nicht denkbar. Kennen Sie die richtigen Tricks, sparen Sie außerdem wertvolle Zeit.
Wenn Sie in einer Tabelle bestimmte Zahlen automatisch mit Klammern versehen wollen, erreichen Sie dies so: 1. Markieren Sie die gewünschten Zellen. 2. Dann rufen Sie im Menü FORMAT den Befehl ZELLEN auf. 3. In der... Mehr lesen
Diese Anwendung kennen Sie sicher auch: Wenn Sie eine Formatierung auf eine oder mehrere nachfolgende Zellen übertragen wollen, klicken Sie auf den kleinen Pinsel in der Schaltfläche. Daraufhin wird Ihrem Mauszeiger ein kleiner... Mehr lesen
Wenn Sie aus einer anderen Anwendung eine Grafik in die Zwischenablage kopiert haben, um sie in eine Excel-Tabelle einzufügen, erhalten Sie das qualitativ beste Ergebnis, wenn Sie folgendermaßen vorgehen: 1. Halten Sie die... Mehr lesen
Wenn Sie mit Windows arbeiten, kennen Sie das schon lange: Wenn SieWindows einmal richtig konfiguriert haben, kümmert sich das System von selbst darum, dass Ihr PC immer automatisch mit den neuesten Sicherheits-Updates versorgt... Mehr lesen
Wenn Sie Adressen in Excel verwalten, kann es passieren, dass sich mit der Zeit viele doppelte Dateieinträge, so genannte Doubletten, einschleichen. Die müssen Sie nicht mühsam einzeln löschen. Excel kann diese Arbeit schnell für... Mehr lesen
Standen Sie auch schon einmal vor dem Problem, Zeilen und Spalten einer Excel-Tabelle tauschen zu müssen? So können Sie das in vier ganz einfachen Schritten erledigen: 1. Markieren Sie den Zellbereich, den Sie drehen wollen. ... Mehr lesen
„Wenn ich die Vertriebszahlen aufbereite, muss ich z. B. oft die Gesamtsumme aus der einen Tabelle auf eine andere übertragen, um mit dieser Summe dort weiterarbeiten zu können“, beschrieb mir Sybille T. „Das Problem: Wenn sich... Mehr lesen
Sobald Sie eine fremde Tabelle erhalten, womöglich noch aus einem fremden Programm, kann es passieren, dass Excel zusätzliche Leerzeilen in die Tabelle einfügt. Diese Leerzeilen müssen Sie nicht per Hand löschen. So geht es... Mehr lesen
Überraschen Sie Ihren Chef doch wieder einmal mit Ihren PC-Kenntnissen! Zum Beispiel indem Sie den Text für die Zeilenbeschriftungen der neuen Umsatztabelle kippen. So heben Sie wichtige Bezeichnungen im Handumdrehen hervor: 1.... Mehr lesen
Wenn Sie einen längeren Text in eine relativ schmale Excelzelle schreiben, wird dieser über den rechten Zellenrand hinausgeführt. Sobald Sie in der Spalte rechts daneben Text eingeben, wird die Eingabe in der Zelle links daneben... Mehr lesen