Sind Sie auch schon einmal gebeten worden, Ihre Anschrift, Telefonnummer usw. per E-Mail zu übermitteln? Wenn Sie Ihre Kontaktinformationen dann als Text in eine E-Mail-Nachricht schreiben, tun Sie dem Empfänger keinen Gefallen.
Wesentlich komfortabler ist es, die Daten als elektronische Visitenkarte zu übertragen. Das erreichen Sie mit folgenden Schritten:
- Legen Sie im Outlook-Kontaktordner einen neuen Kontakt an, und geben Sie darin Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Telefon-, Faxnummer usw. ein. Anschließend SPEICHERN und SCHLIEßEN Sie Ihre Kontaktinformationen und bestätigen mit OK.
- Öffnen Sie Ihren eigenen Kontakteintrag sofort wieder.
- Wählen Sie im Menü AKTIONEN den Befehl ALS VCARD WEITERLEITEN.
- Daraufhin öffnet sich automatisch ein neues E-Mail-Fenster mit Ihrer elektronischen Visitenkarte als Dateianhang. Sie müssen nur noch den Empfänger auswählen und gegebenenfalls zu Ihrer elektronischen Visitenkarte eine Grußbotschaft als Nachrichtentext eingeben. Danach klicken Sie auf SENDEN. Der Empfänger der Nachricht kann Ihre elektronische Visitenkarte direkt per Doppelklick öffnen. Sofern er ebenfalls mit Outlook arbeitet, erscheinen die Informationen für ihn sofort als neuer Outlook-Kontakt den er nur noch speichern muss.
Das Sekretärinnen-Handbuch - Ohne Sekretärin läuft nichts!