Outlook 2002 und 2003: So versenden Sie eine E-Mail im Namen Ihres Chefs


 

Wenn Sie E-Mails im Namen Ihres Chefs verschicken möchten, dann gehen Sie so vor:

  1. Öffnen Sie eine neue E-Mail.
  2. Rufen Sie das Menü Ansicht auf und klicken dann auf den Befehl „Von“-Feld. Daraufhin wird das „Von-Feld“ im Kopf Ihrer E-Mail eingeblendet.
  3. Geben Sie hier Ihren gewünschten Absender ein. Beachten Sie: Outlook akzeptiert nur Namen, die in den Kontaktdaten vorkommen. Wenn Sie die E-Mail-Adresse Ihres Chefs in Ihren Kontaktdaten noch nicht aufgenommen haben, erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie die E-Mail absenden wollen. Tragen Sie die E-Mail-Adresse einfach nach, indem Sie auf Neuen Adressbucheintrag für ... erstellen? klicken.
  4. Schreiben Sie Ihre E-Mail jetzt wie gewohnt, und verschicken Sie sie.


Hinweis: Ihr Chef muss keine Angst vor gefälschten E-Mails haben. Denn die versendete E-Mail enthält zwar als Absender die E-Mail-Adresse Ihres Chefs, aber in einer Form, die klar erkennbar macht, dass die E-Mail im Auftrag versendet wurde.

Der Empfänger sieht in der Zeile Von Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse. Nur der Zusatz „im Auftrag von“ weist auf Namen und E-Mail-Adresse Ihres Chefs hin.