Nachdem Ihr PC läuft, starten Sie zunächst Outlook, um sich einen Überblick über die eingegangenen E-Mails zu machen. Anschließend gehen Sie ins Internet, um sich mit den aktuellsten Nachrichten zu versorgen.
Wäre es dann nicht komfortabler, direkt aus Outlook ins Internet zu starten? Sicher, nur wie gehen Sie dazu vor? Wir zeigen Ihnen, wie Sie ohne Umwege ins Internet gelangen:
- Starten Sie Outlook. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle in der Outlookleiste links im Fenster.
- Klicken Sie im Kontextmenü auf den Befehl Neue Gruppe hinzufügen.
- Vergeben Sie einen Namen, zum Beispiel „Internet“, und schließen Sie mit Return ab. Outlook legt jetzt eine neue Gruppe an.
- Verkleinern Sie das Outlook-Fenster mit einem Klick auf das Symbol Verkleinern oben rechts.
- Starten Sie den Internet Explorer, und wechseln Sie auf die gewünschte Internet-Seite, zum Beispiel „www.google.de“.
- Verkleinern Sie das Internet-Fenster mit einem Klick auf das Symbol Verkleinern oben rechts. Ordnen Sie die beiden Fenster nebeneinander an.
- Ziehen Sie nun das Symbol vor der Internet-Adresse aus der Adressleiste des Internet Explorers in die neue Gruppe „Internet“ in der Outlookleiste. Hier wird nun eine Verknüpfung auf die betreffende Internetseite abgelegt.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das neue Internet-Symbol in der Outlook-Leiste, und wählen Sie Verknüpfung umbenennen aus dem Kontextmenü. Geben Sie der Verknüpfung einen aussagekräftigen Namen, hier beispielsweise „Google“.
Ab sofort gelangen Sie ganz einfach mit einem Klick auf „Google“ in der Gruppe „Internet“ in der Outlookleiste auf die entsprechende Internet-Seite.