Im Laufe der Zeit wächst die Kontaktdatei von Outlook gewaltig an. Zur externen Sicherung Ihrer Kontakte bietet sich das Exportieren Ihrer Adressen von Outlook nach Excel an.
So gehen Sie vor:
1. Öffnen Sie den Bereich „Kontakte“ in Outlook. Wählen Sie den Menübefehl „Datei“, klicken Sie im Untermenü auf „Importieren/ Exportieren“. Der Import/Export- Assistent startet.
2. Klicken Sie im Bereich „Wählen Sie eine Aktion aus:“ auf die Aktion „Exportieren in eine Datei“, dann auf „Weiter“. Im Auswahlfenster „Zu erstellender Dateityp“ wählen Sie den Dateityp „Microsoft Excel“ aus. Klicken Sie danach auf die Schaltfläche „Weiter“.
3. Im Auswahlmenü „Aus diesem Ordner exportieren“ ist bereits der Ordner „Kontakte“ markiert. Falls das nicht der Fall sein sollte, klicken Sie diesen Ordner an.
4. Ein Mausklick auf die Schaltfläche „Weiter“ führt Sie in den nächsten Schritt des Assistenten. Hier geben Sie den Namen der zu speichernden „Excel-Datei“ ein und klicken dann auf die Schaltfläche „Weiter“.
5. Das Assistent fasst noch einmal zusammen, welche Aktionen Sie ausgewählt haben. Mit einem Klick auf die Schaltfläche „Fertig stellen“ wird Ihre Excel-Datei mit den Outlook-Kontakten angelegt.
Weitere Tipps zum Thema 'Outlook' finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside