Weiter geht's mit unserer kleinen Reihe zur optimalen und effizienten Handhabung von Outlook.
Tipp 6: Flexibilität – wie Sie ganz einfach eine andere Signatur auswählen
Wenn Sie den Outlook-Editor für E-Mails verwenden, also nicht Word zum Schreiben Ihrer E-Mails nutzen, dann haben Sie zuerst anscheinend einen Vorteil. Denn wenn Sie eine E-Mail öffnen, wird automatisch die Standardsignatur eingefügt, und über EINFÜGEN – SIGNATUR können Sie schnell eine andere Signatur auswählen und einfügen.
Hinweis: Die Signatur wird immer an der Cursorposition eingefügt. Für das Einfügen einer anderen Signatur muss also vorher die bereits eingefügte Signatur markiert werden.
Alle 13 Power-Tipps, die Sie sicher sofort nutzen möchten, finden Sie in Das Sekretärinnen-Handbuch im Kapitel O52 "Outlook, 13 raffinierte Tipps".
Wenn Sie aber Word als Editor zum Schreiben von E-Mails nutzen, funktioniert das Einfügen einer anderen Signatur nicht direkt über EINFÜGEN. Das Menü EINFÜGEN enthält dann die in einer E-Mail anwendbaren Word- Befehle.
Mit Word als E-Mail-Editor fügen Sie eine andere Signatur so ein Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste in die Signatur und sofort können Sie im Kontextmenü eine Signatur aussuchen, die anstelle der Standardsignatur verwendet werden soll. Das Markieren der bereits vorhandenen Signatur entfällt.
Hinweis: Word als E-Mail-Editor bietet Ihnen viele Vorteile, denn Sie können dann die AUTOKORREKTUREN nutzen; auch AUTOTEXT-EINTRÄGE und viele Formatierungen, die Sie aus Word kennen, stehen Ihnen dann für Ihre E-Mails zur Verfügung.