Beachten Sie: Der folgende Tipp funktioniert nur, wenn die Option BEARBEITEN IN DER ZELLE ERMÖGLICHEN deaktiviert ist (AKTUELLE ANSICHT ANPASSEN - WEITERE EINSTELLUNGEN).
Sie suchen beispielsweise im Ordner POSTEINGANG eine E-Mail mit dem Betreff "Projekt 1244: Messe".
Damit Sie nicht den gesamten Ordner nach der E-Mail durchsuchen müssen, bietet sich folgende praktische Methode an:
- Sortieren Sie die E-Mails mit einem Mausklick auf die Spaltenüberschrift BETREFF.
- Schreiben Sie nun relativ schnell hintereinander die ersten zwei oder drei Zeichen des Suchtextes ein, in unserem Beispiel: PRO. Fertig!
Möglicherweise gibt es mehrere Einträge mit ähnlichem Betreff, aber zumindest sind Sie dann sofort in der Nähe des gesuchten Datensatzes.
13 überzeugende und raffinierte Tipps rund um Outlook und E-Mails finden Sie in Das Sekretärinnen-Handbuch im Kapitel O52 "Outlook".