Haben Sie den Eindruck, dass E-Mails zu einem regelrechten Zeitkiller geworden sind? Wie Sie sich mit Outlook am besten organisieren und dabei Zeit sparen erfahren Sie hier.
Im Idealfall beschriften Sie jeden Umschlag mit der Hand – das hat Stil und ist wirklich persönlich. Doch bei 50 Karten und mehr ist das nicht mehr zumutbar. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Umschläge ganz... Mehr lesen
Weiter geht's mit unserer kleinen Reihe zur optimalen und effizienten Handhabung von Outlook. Tipp 6: Flexibilität – wie Sie ganz einfach eine andere Signatur auswählen Wenn Sie den Outlook-Editor für E-Mails verwenden, also... Mehr lesen
"Da hätten Sie aber auch dran denken können! Lehmanns 50. – und ich stehe mit leeren Händen da, während der Kollege mit souveränem Lächeln einen Blumenstrauß überreicht!" Solche Vorwürfe müssen Sie sich von Ihrem Chef nicht... Mehr lesen
Die Pressemitteilung ist fertig und kann eigentlich sofort per E-Mail verschickt werden. Darf sie aber nicht, denn die Informationen sollen erst nach der anberaumten Pressekonferenz veröffentlicht werden.Die Lösung heißt... Mehr lesen
Wenn Sie in einer E-Mail oder einem Kontakt eine E-Mail-Adresse falsch eingetragen haben, und diese bereits automatisch unterstrichen wurde, scheint es auf den ersten Blick, als könnten Sie die E-Mail-Adresse nicht mehr... Mehr lesen
Wenn Sie E-Mails im Namen Ihres Chefs verschicken möchten, dann gehen Sie so vor: Öffnen Sie eine neue E-Mail.Rufen Sie das Menü Ansicht auf und klicken dann auf den Befehl „Von“-Feld. Daraufhin wird das „Von-Feld“ im Kopf... Mehr lesen
Nachdem Ihr PC läuft, starten Sie zunächst Outlook, um sich einen Überblick über die eingegangenen E-Mails zu machen. Anschließend gehen Sie ins Internet, um sich mit den aktuellsten Nachrichten zu versorgen.Wäre es dann nicht... Mehr lesen
Weiter geht's mit unserer kleinen Reihe zur optimalen und effizienten Handhabung von Outlook. Tipp 4: So machen Sie Word-Texte und Excel-Tabellen zu E-Mails, Aufgaben, Terminen … Wenn Sie einen Word-Text oder eine Excel-Tabelle... Mehr lesen
Da Sie heute einen sehr großen Teil Ihrer Geschäftskorrespondenz per E-Mail erledigen, können Sie sich mit einer optimalen und effizienten Handhabung von Outlook Ihre Sekretariatsarbeit erheblich vereinfachen und erleichtern. Da... Mehr lesen
Häufig müssen Sie E-Mails an eine bestimmte Gruppe von Empfängern schicken, zum Beispiel, wenn Sie alle Mitarbeiter der Abteilung "Verkauf" anschreiben möchten. In einem solchen Fall müssen Sie nicht mühselig jede einzelne... Mehr lesen