Sie kennen das sicher: Sie möchten eine Textpassage von einer Internetseite in ein Worddokument übernehmen und dann passiert Folgendes: Nach dem Kopieren haben Sie einen Text in unterschiedlichen Schriftarten und unterschiedlichen Größen, der also merkwürdig formatiert ist.
Damit sich der kopierte Text korrekt in Ihr Dokument einfügt, gehen Sie in folgenden 5 Schritten vor:
- Markieren Sie den gewünschten Text auf der Internetseite.
- Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf den markierten Text und wählen Sie kopieren. Alternativ kopieren Sie den Text mit der Tastenkombination Strg + C.
- Öffnen Sie nun Ihr Worddokument, in das Sie den kopierten Text aus der Zwischenablage einfügen möchten, und platzieren Sie den Cursor an der gewünschten Stelle.
- Klicken Sie nun im Menü Bearbeiten auf Inhalte einfügen.
- Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicken Sie hier auf Unformatierten Text und bestätigen Sie die Auswahl mit OK. Der kopierte Text wird nun in Ihrer Standard-Schriftgröße und -art in Ihr Dokument eingefügt.