Assistenz & Sekretariat Inside schlägt Ihnen hier einige pfiffige Formulierungen für Ihren Abwesenheits-Assistenten vor:
Beispiel 1:
Guten Tag!
Leider kann ich Ihre Anfrage nicht persönlich beantworten, denn ich bin bis zum 28. Oktober 2002 nicht im Haus. In dieser Zeit ist meine Kollegin Rita Verdi, unsere Verkaufssachbearbeiterin für den Bereich Süddeutschland, Ihre Ansprechpartnerin. Sie hilft Ihnen bei Fragen gern weiter. Hier ist ihre E-Mail-Anschrift: rita.verdi@abwesenheit.de.
Freundliche Grüße
Assmann KG
Beate Lutter
Beispiel 2:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ab dem 15. September 2... beantworte ich Ihre Anfragen wieder persönlich. Bis es so weit ist, wird Ihre E-Mail- Anfrage an meinen Kollegen Stefan Struwe, Sachbearbeiter für Unternehmensversicherungen, weitergeleitet. Er wird sie bearbeiten und beantworten. Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen vertrauensvoll an ihn.
Freundliche Grüße
Feldmann Bau GmbH
Gudrun Michaelis
Beispiel 3:
Schade, sehr geehrte Damen und Herren,
bis zum 15. September 2... kann ich Ihre Anfrage nicht persönlich entgegennehmen. In der Zwischenzeit habe ich es so eingerichtet, dass Ihre Anfrage meine Kollegin Heidi Sommer aus der Vertriebsabteilung erreicht. Sie wird sich persönlich darum kümmern, dass Sie die gewünschten Unterlagen umgehend bekommen.
Freundliche Grüße
Karola Wittmann
Tipp:
Denken Sie daran, dass auch die Mitteilung über Ihre Abwesenheit zur Visitenkarte Ihres Unternehmens gehört. So können Sie mit einem guten Gefühl in Ihren wohlverdienten Urlaub gehen.
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